aktien Magazin

Chartanalyse Eli Lilly: Letzte Chance für die Bullen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 976 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute richten wir unseren Fokus auf die Aktie von Eli Lilly. Der Pharma-Gigant ist mit über 684 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Von April 2023 bis Oktober 2024 sind die Papiere von Eli Lilly (LLY) über der 40-Wochenlinie wie an der Schnur gezogen nach oben gelaufen. Ende Januar 2024 bildete sich zwischen 672 und 682 USD eine Kurslücke zur Oberseite. Ihr Rekordhoch bei 972,53 USD erreichte die Aktie im August des heurigen Jahres. Dabei bildete sich nach dem vorangegangenen Rücksetzer zum GD-40 ein Doppeltop aus. In den letzten Wochen fielen die Notierungen unter diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt. Wichtige Unterstützungen bilden das April-Tief und danach die Kurslücke aus dem Januar. Wenn es die Bullen über den Widerstandsbereich bei rund 745 USD schaffen, könnte ein weiterer Abverkauf verhindert werden. Der Slow Stochastic-Indikator bewegt sich gerade in den überverkauften Bereich. Bekommen wir einen Wochenschlusskurs unter 672 USD könnten die Bären rasch für Kurse um die 500 USD sorgen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 745 USD, SL unter 670 USD.

Wer jetzt nach Wachstumsaktien sucht, welche etwas stärker zurückgekommen sind, sollte einen Blick auf einen der leistungsstärksten Gesundheitsriesen der letzten Jahre werfen. Die Aktien von Eli Lilly fielen nach den Ergebnissen im 3. Quartal deutlich. Es reichte offensichtlich nicht aus, den Umsatz um 20 % auf 11,4 Mrd. USD zu steigern. Die ambitionierten Umsatz- und Gewinnschätzungen hat das Gesundheitsunternehmen verpasst und auch seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr leicht gekürzt. Das Lineup des Arzneimittelherstellers umfasst zwei unglaublich schnell wachsende Blockbuster. Mounjaro und Zepbound werden zur Behandlung von Diabetes bzw. Fettleibigkeit eingesetzt. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis 2025e des Pharmariesen sieht mit 31,9 immer noch hoch aus. Neuere Produkte wie Alzheimer-Medikamente werden zukünftig dazu beitragen, das Wachstum weiter voranzutreiben.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.