aktien Magazin

Chartanalyse First Solar: Das sieht nicht gut aus! 

Artikel, Chartanalysen Stephan Bank 136 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von First Solar (WKN: A0LEKM) kam mit den enttäuschenden Aussagen der FED am Mittwoch weiter unter Druck. Das mittelfristige Verkaufssignal wurde bereits durch das Kreuzen des GD50 und des GD200 (siehe rote Markierung) bereits getriggert. Nun kam es auch zu einem Verkaufssignal im MACD. Der RSI hat auf dem Weg in den überverkauften Bereich Fahrt aufgenommen. Die Aktie nährt sich jetzt einem Unterstützungsbereich zwischen 181,83 USD und 173,40 USD. Wird dieser gebrochen sollte sich der Abwärtstrend erst einmal fortsetzen. Dies könnte die Aktie sogar in den Bereich von 130 USD zurückführen. Die Aktie sollte nun unter dem GD50, der derzeit bei ca. 197 USD liegt, verweilen. Bei einem Bruch der Unterstützungszone liegt das CRV bei 1,7 : 1. Es bietet sich eine kleine Positionsgröße an, da wir uns im Gesamtmarkt übergeordnet im Aufwärtstrend befinden und Breakout-Trades dieser Art nicht die allerhöchsten Erfolgswahrscheinlichkeiten aufweisen. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Sell unter 172 USD. SL über 197 USD (GD50).

First Solar (FSLR) ist ein führendes amerikanisches Solarenergieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Dünnschicht-Photovoltaikmodulen spezialisiert hat. Diese Module basieren auf Cadmiumtellurid (CdTe) und bieten eine kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen siliziumbasierten Solarmodulen. Die US-Notenbank (FED) hat am 18. Dezember 2024 den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf eine Spanne von 4,25 bis 4,50 % gesenkt. Dies war die dritte Zinssenkung in diesem Jahr. Für 2025 signalisiert die Fed lediglich zwei weitere Zinssenkungen um jeweils 0,25 Prozentpunkte, weniger als zuvor erwartet. Sinkende Zinsen wirken sich i.d.R. positiv auf den Solarsektor aus, da sie die Finanzierungskosten für Unternehmen mit hohem Kapitalbedarf reduzieren.  

Anleger werden in unserer Publikation "Megatrend Echtgeld-Depots" wöchentlich jeden Mittwoch über die größten Chancen drei wichtiger MEGATRENDS informiert. Zudem führen wir auf diese Echtgeld-Depots mit einem Startkapital von jeweils 100.000 €. Hier geht es zur Bestellung: Börsendienst "Megatrend Echtgeld-Depots" für nur 29 € pro Monat bestellen.    

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com