Chartanalyse Home Depot: Big-Picture-Breakout aus der Cup & Handle-Formation!
Hallo Trader und Investoren,
heute analysieren wir die Aktie von Home Depot. Der Baumarktkonzern ist mit über 427 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Im Dezember 2021 erreichte die Aktie von Home Depot (HD) die Kursmarke von 420,61 USD. 2022 ging es im Februar mit einem Down-Gap unter die 40-Wochenlinie. Die Kurse gaben in Folge bis auf 264,51 USD nach. Ein Erholungsversuch im August 2022 endete am GD40 und es ging nochmals bis zum Juni-Tief nach unten. Die nächste Zeit bewegte sich die Aktie innerhalb einer breiten Range über die Zeitachse seitwärts. Die Kursschwäche im Oktober 2023 beantworteten die Bullen mit einer v-förmigen Erholung. Dabei wurde die Widerstandszone bei 347 USD überwunden und es ging bis 396 USD nach oben. Mit dem darauffolgenden Rücksetzer wurde die 40-Wochenlinie getestet. Bis Oktober diesen Jahres bildete sich eine Tassenformation aus. Im November ist dann der Henkel entstanden und es folgte der Breakout auf einen neuen Höchststand. Ein möglicher temporärer Rücksetzer sollte im Unterstützungsbereich enden, um das bullische Szenario nicht zu negieren.
Bevorzugtes Szenario: Längerfristiger Long-Einstieg, SL unter 380 USD.
Home Depot ist mit 2.300 Geschäften in Nordamerika die größte Heimwerkerkette der Welt. Das Unternehmen erwirtschaftet mit über 150 Mrd. USD den größten Umsatz in der Heimwerker-Einzelhandelsbranche. Da die langfristigen Zinssätze hoch waren, führte dies zu einer trägen Nachfrage nach Häusern und Renovierungen. In der Zwischenzeit hat sich Home Depot bemüht, mit verbesserter Kosteneffizienz zu arbeiten und sich für eine starke Erholung zu positionieren. Zu den jüngsten Maßnahmen gehört der Aufbau neuer Vertriebszentren, um mehr Kunden mit 1-Tages-Lieferungen und neuen Artikeln zu erreichen. Die Hypothekenzinsen haben sich mittlerweile stabilisiert und die Hausverkäufe ziehen wieder an. Wenn sich diese Trends fortsetzen, wird Home Depot als beliebtes Einkaufsziel für Hausbesitzer und Auftragnehmer wahrscheinlich einer der Hauptnutznießer sein.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.