aktien Magazin

Chartanalyse Palo Alto Networks: 40-Wochenlinie als Sprungbrett zu neuen Rekorden!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 747 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Palo Alto Networks an. Das Cybersecurity-Unternehmen ist mit über 56 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Palo Alto (PANW) notierte im Januar 2023 bei 67 USD. Nachdem es im Februar über die 40-Wochenlinie gegangen war, lief die Aktie bis 190 USD nach oben. Danach folgte ein heftiger Einschlag, welcher die Notierungen bis zum GD40 einbrechen ließ. Nach einer Stabilisierung der Kurse ging es bis zum Rekordhoch von 207,24 USD nach oben. In den letzten Wochen sahen wir einen Rücklauf der Kurse zur 40-Wochenlinie. Diesen gleitenden Durchschnitt könnte die Aktie nun als Sprungbrett nach oben nutzen. Bei rund 190 USD hat sich ein Widerstand etabliert, welchen die Bullen als Nächstes überwinden müssten. Danach wäre der Weg in Richtung des Rekordhochs und darüber hinaus frei. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 164 USD. Sollte diese Kursmarke unterschritten werden, verläuft der nächste Support bei rund 140 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 190,50 USD, SL unter der 40-Wochenlinie.

Cybersicherheitsbedrohungen lauern ständig. Unternehmen jeder Größe müssen wachsam bleiben, um ihre Daten und die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen. Die Bedrohungen werden durch Künstliche Intelligenz immer ausgefeilter. Palo Alto bietet Firewalls, Cloud-Schutzmaßnahmen und Security-Systeme auf KI-Basis. Über 80.000 Unternehmenskunden vertrauen dem Spezialisten für Cybersicherheit. Im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2025 stieg der Umsatz um 14 % auf 2,1 Mrd. USD. Der Gewinn pro Aktie legte um 13 % auf 1,56 USD zu. Mit einer Umsatzprognose von mehr als 9,1 Mrd. USD für das Geschäftsjahr 2025 wird ein Anstieg von 14 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2024 angestrebt. Palo Alto hat einen Marktanteil von mehr als 22 %. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2026 von 43 ist die Aktie allerdings hoch bewertet, was auch zu stärkeren Rücksetzern führen könnte.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.