aktien Magazin

Chartanalyse Realty Income: Dieser REIT sorgt für ein monatliches Einkommen!

Chartanalysen Wolfgang Zussner 874 Leser

Hallo Trader und Investoren,                                    

heute werfen wir einen Blick auf Realty Income. Der REIT ist mit über 42 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Nachdem Realty Income (O) mit der steigenden 40-Wochenlinie nach oben laufen konnte, begann im August 2022 der Einbruch des Papiers. Im Oktober 2022 starteten die Bullen bei rund 55 USD eine Erholungsbewegung, welche die Notierungen bis zur Abwärtstrendlinie nach oben führte. Danach schickten die Bären die Kurse bis 45 USD nach Süden. Auf einen Shake-out folgte eine starke Erholung unter sehr hohem Volumen, welche ebenfalls im Bereich der Abwärtstrendlinie endete. Nach der jüngsten Konsolidierungsbewegung sahen wir diese Woche einen bullischen Impuls über die Abwärtstrendlinie. Die Slow-Stochastik hat im neutralen Bereich nach oben gedreht. Bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 56 USD könnte nach einem Stop bei rund 59 USD die Marke von 63 USD angelaufen werden. Bei Kursen unterhalb von 50 USD wäre das bullische Szenario negiert.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 56 USD, SL unter 52,50 USD.

REITs sind beliebte Investitionen von Einkommensinvestoren. Diese Unternehmen kaufen Immobilien, vermieten sie und teilen die Mieteinnahmen mit den Anlegern. Da die hohen Zinssätze den Kauf von Immobilien teuer machen, ist diese Anlageklasse in den letzten beiden Jahren eingebrochen. Realty Income ist ein Netto-Leasing-REIT. Seine Mieter müssen die meisten ihrer eigenen Immobilienverwaltungskosten, einschließlich Wartungskosten, Grundsteuern und Versicherungsgebühren, selbst decken. Das Unternehmen unterhält etwa 15.450 Immobilien auf der ganzen Welt. Zu den Top-Mietern gehören rezessionsresistente Einzelhändler wie 7-Eleven, Dollar Tree und Walmart. Realty Income zahlt seit seiner Gründung im Jahr 1969 monatliche Dividenden. Wenn die Zinsen sinken, sollte Realty Income anziehen, da wieder mehr Einkommensinvestoren von festverzinslichen Anlagen zu REITs wechseln dürften.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.