Chartanalyse Waste Management: Konsolidierung beendet - Müll-Riese auf Rekordjagd!
Hallo Trader und Investoren,
heute analysieren wir die Aktie von Waste Management. Das Müllunternehmen ist mit über 90 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Waste Management (WM) zeigt ein äußerst spannendes Bild. Nach einer längeren Konsolidierungsphase im Jahr 2025 scheint das Papier jetzt zu einem neuen Angriff auf die Höchststände anzusetzen. Nach der Rückeroberung der 40-Wochenlinie liegt die nächste große Hürde bei rund 230 USD. Darüber wartet knapp oberhalb des Widerstands bei 240 USD das Rekordhoch. Ein nachhaltiger Ausbruch über den Höchststand würde ein massives Kaufsignal generieren (Blue Sky Szenario). Nach unten hin ist die Aktie durch die Unterstützung bei 220 und 213 USD gut abgesichert. Sollte es zu einem Rücksetzer kommen, dient die 213-USD-Marke als „eiserne“ Unterstützung. Der Slow Stochastik-Indikator befindet sich im stark überkauften Bereich. Das zeigt eine enorme Trendstärke, mahnt aber kurzfristig zur Vorsicht vor Gewinnmitnahmen, bevor der Ausbruch über das Rekordhoch gelingen kann.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, SL unter 213 USD.

Waste Management wird voraussichtlich am 28. Januar nachbörslich seine Zahlen zum 4. Quartal 2025 vorlegen. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn pro Aktie von 2,00 USD. Im Vorjahresquartal lag dieser noch deutlich niedriger. Erst kürzlich hat das Management eine Erhöhung der Dividende um 14,5 % auf insgesamt 3,78 USD für das Jahr 2026 angekündigt. Zudem wurde ein neues 3-Milliarden-USD-Aktienrückkaufprogramm autorisiert. Mit einem erwarteten KGV für 2026 von 27 ist die Aktie nicht günstig, spiegelt aber die Rolle von WM als „Defensiv-Bollwerk“ mit hoher Preismacht wider. Aktuell fließen über 1,4 Mrd. USD in die Automatisierung von Recyclingzentren. Durch KI-gestützte Sortierung und Robotik werden die Betriebskosten gesenkt und die Reinheit der recycelten Materialien erhöht, was höhere Verkaufspreise ermöglicht.