aktien Magazin

PDF-Report mit den 100 besten Dividenden-Aktien weltweit. Das sind meine 4 Favoriten!

Aktien-Screener Simon Betschinger 10.571 Leser

Liebe Anleger,

in Dividenden-Aktien zu investieren, ist nicht einfach. Es lauern viele Fallstricke. Wer sich allein auf die Höhe der Dividende konzentriert, erleidet oft Schiffbruch. Viele Unternehmen ohne Wachstumsperspektiven schütten einige Jahre lang hohe Dividenden aus und investieren nicht mehr in ihr zukünftiges Geschäft. Irgendwann bricht das Umsatz dann weg und die Dividende kann nicht mehr gezahlt werden.

Ich persönliche achte darauf, dass meine Dividenden-Aktien eine glänzende 10-Jahresperspektive vor sich haben. Ich muss mir sicher sein, dass das Geschäft stetigt wächst. Wenn dann noch die Dividende stimmt, liegt eine optimale Situation vor.

Meine Top-4-Dividendenaktien sind:


(Hinweis: Ich bin in den genannten Aktien schon seit vielen Jahren investiert)

Münchener Rück und Hannover Rück.

Es gibt nur noch wenig Branchen, in denen deutsche Firmen weltweit führend sind. Die Rückversicherer gehören dazu. Mit einem KGV von 10,3 ist die Münchener Rück der vermutlich am stärksten unterschätzte Wachstumswert auf dem deutschen Parkett. Kaum ein Anleger weiß, dass sich der Gewinn je Aktie seit 2021 mehr als verdoppelt hat. Hier ist die Infobox zur Münchener Rück von http://desk.traderfox.com. Ich

habe die historische Entwicklung des Gewinns je Aktie sowie die Konsensprognosen gelb markiert.

Mit meiner Münchener Rück-Aktie kassiere ich jährlich 3,3 % Dividende mit steigender Tendenz. Und die Aktie selbst hat das Potenzial, weiterhin nach oben durchzustarten, denn die Welt wir unsicherer, auch aufgrund der erwarteten Zunahme von Naturkatastrophen und Wetterextremereignissen.

Das Geschäft der Rückversicherer ist es, Risiken zu bewerten, Versicherungsprodukte darauf zu schnüren und mit Aufschlag zu den erwartenden Schäden weiterzuverkaufen. Je mehr Risiken es auf der Welt gibt, desto mehr Versicherungsprodukte werden nachgefragt und desto höher sind die Prämien.

Deutsche Telekom

Mobilfunkverträge sind ein Basiskonsumgut. Die Menschen kündigen ihre Mobilfunkverträge auch in Krisenzeiten nicht. Die letzten 20 Jahre war für die Telkokonzerne hart. Sie mussten immense Investitonen in Mobilfunk-Infrastruktur tätigen. Aber nun gibt es weltweit ein Netz mit guter Abdeckung und nach 5G gibt es nicht mehr einen so starkten Zwang, sofort erneut zu investieren, denn die Kunden sind mit der 5G-Bandreite zufrieden. Der Investitionsbedarf sinkt, die freien Cashflows für die Aktionäre steigen. Ich kassiere 3,1 % Dividendenrendite und habe ein Geschäft, das sicher ist und das wächst.

Siemens

Wenn weltweit eine Fabrik gebaut wird, dann kommt fast immer Softwaretechnologie von Siemens zum Einsatz. Siemens liefert den Softwarestandard für die digitale Fabrik und ist nach SAP in Deutschland das zweitwichtigste Softwarehaus geworden. Der zunehmende Softwareanteil wird auch die Gewinnmargen nach und nach erhöhen. Die Dividendenrendite beträgt immerhin noch 3,1 %.

PDF-Report: Die 100 besten Dividenden-Aktien weltweit


Sie suchen Inspirationen für den Aufbau eines Dividenden-Portfolios. Sehr gerne. Hier ist unser aktueller PDF-Report gratis zum Download.

PDF-Report: Die 100 besten Dividenden-Aktien weltweit!

Tipp: Das Screenings wurde mit der Aktienscreener-Software https://rankings.traderfox.com erstellt.

Viele Grüße

Simon Betschinger