aktien Magazin

Super Micro Computer ist +930 % im Plus. Zufall ist das nicht. Ich zeige wie wir solche Aktien finden.

Leitfaden Simon Betschinger 17.002 Leser

Liebe Anleger,

die Künstliche Intelligenz-Revolution nimmt kräftig an Fahrt auf. Als ich Ende 2022 mein 3-Phasen-Modell für die Künstliche-Intelligenz-Revolution aufgestellt habe, war das Interesse nicht sehr groß. Das hat sich nun geändert. Für mein gestriges Webinar gab es 2400 Anmeldungen. Die technische Obergrenze von 1.000 Teilnehmern in der GotoWebinar-Software wurde sofort nach Beginn erreicht. Die Anleger suchen nach Informationen zur KI-Revolution und wollen Firmen kennenlernen, die davon profitieren.

ich möchte Sie beglückwünschen. Die meisten von Ihnen gehören mittlerweile seit über einem Jahr zu unserem treuen Leserkreis von Trend Following. Als wir uns vor 11 Monaten dazu entschieden, ein 100.000 € Echtgeld-Depot aufzusetzen, um von der Künstliche Intelligenz-Revolution zu profitieren, haben viele von Ihnen zugeschlagen und in Aktien wie Super Micro Computer investiert.

Mit der Aktie liegen wir im KI-Echtgeld-Depot aktuell 523 % im Plus, und weil die Bewertung für das laufende Geschäftsjahr mit einem KUV von 2,5 immer noch moderat ist, lassen wir die Gewinne weiter laufen. Zum Vergleich: NVIDIA wird mit einem KUV von 28 bewertet. Hohe Bewertungen werden dann bezahlt, wenn Firmen marktführend sind und wenn der Markt davon ausgeht, dass ein deutlicher Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Konkurrenz besteht. Warren Buffett spricht von Burggräben. Bei NVIDIA ist dieser Wettbewerbsvorteil klar zu erkennen. Bei Super Micro Computer muss es sich erst noch zeigen, ob der Vorsprung bei der Servertechnologie gehalten werden kann. Wir sind hier sehr wachsam.

In den TraderFox Live-Trading-Sektionen befindet sich die Super Micro Computer-Aktie übrigens schon 930 % im Plus und ist nach NVIDIA unser zweitstärkste Position.



Unsere Entscheidung für die Depotaufnahme von Super Micro Computer in unser 100.000 € KI-Echtgeld-Depot war kein Glück. Die Aktie war vor einem Jahr noch sehr umstritten. Der Shortseller Spruce Point Capital hatte eine Short-Attacke durchgeführt und dem Management Buchhaltungstricks vorgeworfen. Aber wir hatten selbst recherchiert und waren zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chancen die Risiken überwiegen.

Vor allem ein Argument hat uns überzeugt: Cloud-Rechenzentren mit den neuen NVIDIA-GPUs benötigen Flüssigkühlsysteme. Und Super Micro Computer ist marktführend bei der Performance pro Watt. Soll heißen: die Servertechnologie von Super Micro bietet Kunden eine echte Kostenersparnis im laufenden Betrieb. Und die Chefin von AMD, Lisa Su, bestätigte diese Aussage in einem Interview. Darum gelangten wir zu der Überzeugung, dass Super Micro Computer einer der Top-Gewinner der Phase 1 der Künstliche Intelligenz-Revolution ist. Und wir lagen richtig.

Die Künstliche Intelligenz-Revolution wird uns auch noch in den kommenden Jahren begleiten. Es ist eine Basistechnologie wie die Computertechnologie Anfang der 1980er Jahre, die den größten Bullenmarkt in der Wall Street-Geschichte einleitete. In der Phase 1 werden jetzt die großen Erstausrüstungsinvestitionen getätigt. Die Menschheit baut tausende von Rechenzentren, um Künstliche Intelligenz trainieren zu können. In der Phase 2 werden IT-Serviceanbieter wie IBM, Oracle und SAP stärker in den Fokus rücken, die ihren Kunden helfen, Künstliche Intelligenz-Projekte durchzuführen. Und in Phase 3 lauern dann die ganz großen Gewinne, wenn neue KI-Applikationen Massenmarkt-Tauglichkeit erreichen.

Mit unserem Börsendienst „Trend Following“ begleiten wir die KI-Revolution Woche für Woche.

Von der Duolingo-Aktie, die sich derzeit mit einem Plus von 15 % im KI-Echtgeld-Depot befindet, werden wir uns trennen. Wir beobachten, dass es zahlreiche Bildungsanbieter gibt, die KI-Tutoren auf den Markt gebracht haben, und befürchten nun, dass die hohe Konkurrenzdichte die Kundenakquisitionskosten von Duolingo deutlich in die Höhe schraubt.

Wie gelingt es TraderFox regelmäßig Jahr für Jahr die Top-Picks an der Wall Street ausfindig zu machen?


Tag für Tag führt unsere Redaktion genau 8 Screening-Routinen durch, um die Märkte zu beherrschen. Lesen Sie bitte den verlinkten Artikel, liebe Leser. Dort stelle ich die 8 Screening-Templates vor, die essentiell sind, um neue Top-Picks früh auf dem Schirm zu haben.  Der untenstehende Screenshot zeigt den TraderFox-Screener. Die Treffermenge wird geordnet nach dem Relative-Stärke-Rating. Es ist ein aktuelles Screening, aber Super Micro Computer gehörte schon vor eineinhalb Jahren zu den führenden Wachstumsaktien. Unser Erfolgsgeheimnis ist: Wir diskutieren über Unternehmen, die ihre Umsätze schnell steigern können intensiv in der Redaktion. Darum entgehen uns die neuen Top-Picks nicht, weil wir die systematisch screenen und disktuieren. Das Screening nach den führenden Wachstumsaktien ist übrigens als Template fertig hinterlegt.

> Bestellseite zur TraderFox Börsensoftware

Viele Grüße,

Ihr Simon Betschinger

Aufklärung über Eigenpositionen: Ich bin in NVIDIA und Super Micro Computer investiert.