aktien Magazin

Von wegen Bärenmarkt: Diese beiden Aktien brechen auf neue Allzeithochs aus.

Kommentare Stephan Bank 2.618 Leser

Liebe Börsianer,

die Rezessionssorgen sind zwar nicht vom Tisch, doch es scheint so, als sei hier bereits einiges eingepreist zu sein. Wann wir den Boden an den Märkten gesehen haben, ist fraglich. Wir treten mit dem Schlussquartal zumindest in eine saisonal starke Phase ein. Diese zwei Aktien generieren mit ihren Ausbrüchen auf das Allzeithoch bereits wieder Kaufsignale. 

Eine davon ist die Aktie von LPL Financial Holdings (LPLA). Das mit rund 18 Md. USD bewertete Unternehmen ist der größte unabhängige Broker-Dealer der USA, ein führendes Anlageberatungsunternehmen und eine führende Depotbank für den Beratungsmarkt. LPLA unterstützt fast 20.000 Finanzberater, einschließlich der Berater von ca. 800 institutionellen Anlageprogrammen und ca. 500 registrierte Anlageberater (RIA). Die angebotene Front-, Middle- und Back-Office-Unterstützung gibt Kunden die Möglichkeit, um den großen und wachsenden Markt für umfassende Finanzberatung durch einen Berater zu bedienen. Zum Angebot zählen u.a. eine anpassbare Plattform mit integrierter Technologie, Brokerage- und Beratungsplattformen, digitalen Anwendungen sowie Clearing- und Compliance-Dienstleistungen. Das Geschäft ist ausschließlich den Beratern gewidmet. Diese Berater verfügen über eine langjährige Erfahrung und gute Kundenbeziehungen. Die Kundentreue ist entsprechend hoch: Die Vermögensbindung lag in den letzten 12 Monaten bei 98 %.  

Das Unternehmen expandiert und hatte in den vergangenen Jahren die adressierbaren Märkte mit neuen Beteiligungsmodellen verdreifacht. Dabei bildet der schnell wachsende, Markt für unabhängige Berater eine neue 5 Billionen-USD-Chance. Zudem bietet das Unternehmen registrierten Anlageberatern die Flexibilität zur Auslagerung von Risikomanagement- und Compliance-Aufgaben. Hinzukommt der Markt für Menschen in der s.g. Gig Economy, der ebenfalls eine 4 Billionen-USD-Chance bietet. 

 Quelle: LPL Financial Q2 2022 Investor Presentation

Analysten erwarten für das laufende einen Gewinn je Aktie von 10,39 USD, im kommenden Jahr von 16,41 USD. Das KGV22e liegt bei 23, das KGV23e bei 14,5. 

LPL Financial Holdings (ISIN US50212V1008):  Die Aktie brach in dieser Woche unter erhöhtem Volumen auf ein neues Allzeithoch aus und generiert damit ein neues Kaufsignal. 

 

Eine zweite Aktie ist mir bereits vor einiger Zeit in den Traderfox-PDF-Reports zu den verschiedenen Strategien, genauer unter den Top100-Top-Wachstumsaktien in den USA, aufgefallen. Nach dem Vorbild der CANSLIM-Strategie von William O` Neil werden in diesem Trading-Paper die stärksten Wachstumsaktien der USA identifiziert.

Das mit rund 9 Mrd. USD bewertete Unternehmen WillScot Mobile Mini Holdings Corp. (WSC) ist ein Anbieter von Unternehmensdienstleistungen, der sich auf innovative, flexible Arbeitsräume und mobile Lagerlösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen baut aktuell aufgrund der hohen Nachfrage sein Angebot weiter aus und will in den kommenden Jahren seine Größenvorteile nutzen, um den Gewinn je Aktie bis 2024 zu verdoppeln.

Quelle: PowerPoint Presentation (willscotmobilemini.com)

Am 1. Juli 2020 hatte die WillScot Corp. mit Mobile Mini fusioniert. WillScot Mobile Mini ist die Holdinggesellschaft für die Unternehmensfamilien Williams Scotsman und Mobile Mini. Bespielt werden verschiedene Endmärkte in allen Wirtschaftsbereichen über ein Netz von ca. 275 Niederlassungen und zusätzlichen Lagerplätzen in den USA, Kanada, Mexiko und UK. Im Jahr 2021 wurden dabei über 85.000 Kunden bedient. Derzeit erfährt das Unternehmen eine erhöhte Nachfrage aus dem Bereich der Chipherstellung sowie aus dem Gesundheits- und Bildungswesen. Auch der Einzelhandel verspürt einen zunehmenden Bedarf nach Lagerhaltung, um den unvorhersehbaren Zeitrahmen zwischen Eingang und Verbrauch von Waren zu berücksichtigen.  

Das Unternehmen hatte im 2. Quartal beim Umsatz um 26 % im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 581,64 Mio. USD zulegen können. Der Gewinn je Aktie stieg um satte 220 % auf 0,32 USD. Das Management erhöhte angesichts des starken 1. Halbjahres die Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 2,1 bis 2,2 Mrd. USD auf 2,2 bis 2,3 Mrd. USD. Die Prognose für das bereinigte EBITDA stieg um 40 Mio. USD auf 900 bis 940 Mio. USD. In der Mitte bedeutet die neue Prognose eine Steigerung von 24 % gegenüber 2021. Das Unternehmen hatte in den vergangenen zwölf Monaten eigene Aktien in Höhe von rund 7 % der Marktkapitalisierung zurückgekauft. In Anbetracht des steigenden Free Cashflows wurde das Rückkaufprogramm im Juli wieder auf 1 Mrd. USD aufgestockt. 

WillScot Mobile Mini Holdings Corp. (ISIN US9713781048): Mit einem KGV22e von über 32 ist die Aktie sportlich bewertet. Doch der Gewinn je Aktie soll sich in den kommenden beiden Jahren beinahe verdoppeln, das KGV24e fällt auf 16. Die Aktie bleibt ein Leaderstock und triggert ein neues Allzeithoch.

 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "Der Aktien-Botschafter" hatte ich die Aktien bereits vor mehreren Wochen den Lesern vorgestellt. Ziel des Börsenbriefes ist es, die spannendsten Aktien zu präsentieren, die auf keiner Watchlist fehlen sollten. Hier geht es zur Bestellung: Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 

TraderFox Aktien-Paper: https://paper.traderfox.com/


Bildherkunft: www.traderfox.com