TraderFox Blog

Es starten immer mehr Breakouts auf neue 52-Wochenhoch – Trade Radar im Blick!

Trading-Sessions mit Marc Marc Schumacher 30 Leser

Liebe Trader,

es starten immer mehr Breakouts auf das 52-Wochenhoch. Die Trefferquote der letzten fünf Tage beträgt erstmals wieder knapp 80%. Es lohnt sich also wieder verstärkt mit dem Trade Radar zu arbeiten und das Augenmerk auf diejenigen Trendfolge-Signale zu richten die gerade wieder überdurchschnittlich funktionieren.

Die Grundphilosophie lautet: „Handle die Signale am Markt, die gerade gut funktionieren!“ Das Trader Radar zeigt Ihnen wie viele Chartsignale in einem bestimmten Zeitraum ausgelöst wurden und wie hoch deren Trefferquote gerade ist. Auf Basis dieser Erkenntnisse lassen sich erste Rückschlüsse auf die aktuelle Gesamtmarktverfassung ziehen und mit Hilfe der Radarboxen neue Trading-Chancen ableiten.

Für einen Breakout-Trade aus der Long Flat Base sind aktuell zum Beispiel die Sixt Vz-Aktien interessant. In den letzten Wochen nahm die Schere zwischen den Stamm- und Vorzugsaktien deutlich zu – siehe Chartbild. Mit der Umplatzierung von 3,3% der Stammaktien und dem neuen Momentum bei den Vorzügen scheint sich diese Lücke nun zu reduzieren. Es macht daher Sinn auf die Vorzugsaktien zu setzen und bei diesen den Breakout aus der flachen Basis zu traden.

Welche Aktien noch einen bullischen Eindruck machen und in Schlagweite zum Jahreshoch notieren, zeige ich in diesem Video!



Im Trade-Radar der TraderFox Börsensoftware sind alle Signale in Echtzeit abrufbar und mit der aktuellen Trefferquote hinterlegt. So wird es Tradern ermöglicht, in jeder Marktphase schnell und einfach die am besten funktionierenden Handelssignale zu finden.