AT & S Austria Technologie & Systemtechnik AG (6,83%)

Begehrte Technologien ermöglichen AT & S Rekordquartal

Chart-Tweets Marvin Herzberger

AT & S ist einer der führenden Leiterplattenhersteller in Europa und Indien. Außerdem ist der Konzern maßgeblich in China engagiert. Heute kann die Aktie einen neuen Trendschub einleiten, nachdem der Konzern ein starkes Ergebnis für das erste Geschäftsquartal präsentiert hat.

CEO Andreas Gerstenmayer sagte: "Wir liegen strategisch und operativ weiterhin auf Kurs, um unsere kurz- und mittelfristigen Ziele zu erreichen. Für das Geschäftsjahr 2022/23 peilen wir einen Umsatz von rund 2,2 Mrd. EUR bei einer bereinigten EBITDA-Marge von 27 bis 30 % an. Wenn unser Aufbau zusätzlicher Produktionskapazitäten in Chongqing, Kulim und Leoben weiterhin nach Plan läuft, werden wir schon im Geschäftsjahr 2025/26 einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro erreichen bei einer EBITDA-Marge von 27 bis 32 %."

Der Konzernumsatz verbesserte sich im ersten Quartal um 58 % auf 503 Mio. Euro. Währungsbereinigt stieg der Konzernumsatz um 44 %. Positiv hervorzuheben ist, dass das Wachstum erneut von allen Segmenten getragen wurde. Als wesentlicher Treiber für die positive Entwicklung erwies sich die robuste Nachfrage nach ABF-Substraten, die durch die zusätzlichen Kapazitäten in China, noch stärker bedient werden konnte. Darüber hinaus trägt auch weiterhin die Strategie, das Anwendungsportfolio bei mobilen Endgeräten zu verbreitern und das Geschäft mit Modulleiterplatten zu forcieren, zum Erfolg bei.

#AT&S
AT & S Austria Technologie & Systemtechnik AG (6,83%)