Science Applications International Corporation (-0,16%)

Insider von SAIC kaufen nach Investorentag Aktien im Wert von 490.671 USD!

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Die Science Applications International Corporation (SAIC) hat sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen für Regierungsbehörden auf Bundesebene sowie für staatliche und lokale Regierungsstellen spezialisiert. Dazu gehören Technologieintegration, Systementwicklung, Datenanalyse, Cybersicherheit, Logistikunterstützung, Training und Simulation sowie weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit nationaler Sicherheit, Verteidigung, Raumfahrt, Gesundheit und anderen Bereichen.

Am 18. April hatte der Konzern durchwachsende Zahlen für das 4. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 % auf 1,74 Mrd. USD gesunken und das EPS verringerte sich um knapp 30 % auf 1,43 USD. Die Experten hatten auf der anderen Seite einen Umsatz in Höhe von 1,64 Mrd. USD und EPS in Höhe von 1,46 USD erwartet. Besonders belastend wirkte allerdings, dass der Konzern die anvisierte Umsatzspanne für das Geschäftsjahr 2025 senken musste. Hierauf reagierte die Aktie mit einem panischen Ausverkauf.

Im Februar 2024 hat SAIC eine Umstrukturierung in fünf eigenständige Geschäftsbereiche vorgenommen, die auf die Kunden des Unternehmens ausgerichtet sind - Armee; Marine; Luftwaffe und Kampfkommandos; Raumfahrt und Geheimdienst; sowie Zivil. Die Zivilgruppe umfasst die Geschäftsbereiche Zivil, Gesundheit sowie staatliche und lokale Behörden. Dieses Thema und weitere Aussagen zur Zukunft wurden auf einem Investorentag am 11. April ausführlich thematisiert. Einen Tag später haben CEO Toni Townes-Whitley, EVP Vincent P. DiFronzo sowie EVP Hilary Hageman ihr Vertrauen durch Insiderkäufe unter Beweis gestellt. Sie haben gemeldet, dass sie am 12. April Aktien zu Stückpreisen zwischen 125,75 USD und 126,04 USD für insgesamt 490.671 USD gekauft haben.
Science Applications International Corporation (-0,16%)