ProSiebenSat.1 Media SEEI Kaufen
23.01. 19:11 5,318€ +5,72%
ProSiebenSat.1 Media SE (4,08%)

ProSiebenSat.1 Media SE: Übernahmefantasie und Analystensupport lösen Kaufsignale aus!

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Die ProSiebenSat.1 Media SE (i.) ist eines der größten Medienunternehmen in Europa und besonders in den deutschsprachigen Märkten aktiv. Im Dezember war die Aktie wieder im Fokus der Spekulanten. Der Trigger war, dass in den Medien immer wieder über eine Übernahme von ProSiebenSat.1 spekuliert wurde. Medienberichten zufolge hatte sich der italienische Großaktionär MFE (MediaForEurope) bei Banken über einen Milliarden-Kredit informiert. Es wurde die Vermutung verbreitet, dass diese finanziellen Mittel zum Teil für eine Übernahme von ProSiebenSat.1 Media SE bestimmt sein könnten. Offenbar wurde bei mehreren Instituten um ein 3,4-Milliarden-Euro-Darlehen angesucht. Der Kredit sollte ab Dezember bereitstehen und über 5 Jahre laufen. Damit könnte 2025 eine Übernahme des deutschen TV-Konzerns gestemmt werden.

JPMorgan hat die Einschätzung am 23. Januar auf "Overweight" bestätigt und das Kursziel von 9,00 auf 9,30 Euro angehoben. Das Anzeigengeschäft zeige Signale einer Stabilisierung, schrieb der Experte. Im Januar und bisherigen Februar seien die Trends für den Medienkonzern unverändert bis leicht positiv. Das konjunkturelle Umfeld könne sich in diesem Jahr aufhellen.

Charttechnisch kann die Aktie als Reaktion auf den positiven Analystenkommentar am 23. Januar über eine Widerstandslinie ausbrechen, wodurch ein frisches Kaufsignal getriggert wird. Weitere Kursanstiege dürften folgen.
ProSiebenSat.1 Media SE (4,08%)