ServiceTitan Inc (9,61%)
Der Börsenneuling ServiceTitan bricht in einem schwierigen Marktumfeld auf ein neues Allzeithoch aus!
Brutal stark zeigt sich ServiceTitan. Das Unternehmen hatte ich Anfang des Jahres, nachdem es im Dezember 2024 seinen Börsengang absolviert hatte, in der Tenbagger-Rubrik ausführlich vorgestellt. Das Ziel des Unternehmens ist es, mit seiner Software die Standardplattform für die Handwerksbranche in den USA zu werden.
Das Unternehmen wächst kräftig. Zwischen 2021 und 2024 kletterte der Umsatz von 179,2 Mio. USD auf 614 Mio. USD, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 50 % entspricht. Die Zahlen zum Q4, die Mitte März veröffentlicht wurden, waren ebenfalls stark, wobei man YoY um fast 30 % wuchs. Für das laufende Fiskaljahr 2026 hob das Management die Umsatzprognose zuletzt an. Da das Unternehmen als Software-Anbieter nur in den USA tätig ist, dürfte der Zollstreit keine Auswirkungen haben, wobei ServiceTitan natürlich durchaus unter einer Rezession in den USA leiden würde. Jedoch hat das Unternehmen am 15. April seinen jährlichen Bericht über Dienstleistungen im Gebäudebereich veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass 76 % der Bauunternehmer, trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten, Umsatzwachstum und Rentabilität für 2025 anstreben, was ServiceTitan zugute kommen würde. Daneben wurde eine strategische Partnerschaft mit Cobalt Service Partners verkündet, was nun für mehr Aufmerksamkeit sorgen könnte.
Am 15. April konnte die Aktie über den Widerstand bei 100 USD ziehen und auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Hier könnte man nun auf die Trendfortsetzung spekulieren. (TTAN)
