Rigetti ComputingXNAS Kaufen
18.07. 23:57 17,080$ -0,35%
Rigetti Computing (-1,23%)

Quantenaktie Rigetti mit neuem Meilenstein — Aktie mit Ausbruch aus Konsolidierung!

Chart-Tweets Andreas H

Die Aktie von Rigetti habe ich im Tenbagger-Depot zum ersten Mal im Jahr 2021 zu einem Kurs von 1,65 USD vorgestellt. Seither konnte sich der Kurs unter hohen Schwankungen mehr als verzehnfachen. Am 16. Juli gab das Unternehmen einen neuen Meilenstein bekannt, der seine Quantencomputersysteme näher an die Rentabilität bringt.

So hat Rigetti mit seinem modularen 36-Qubit-System eine mittlere Zwei-Qubit-Gate-Genauigkeit von 99,5 % erzielt. Damit wird bewiesen, dass das Unternehmen in der Lage ist, Quantencomputer zu skalieren und gleichzeitig die Fehlerquote zu halbieren, was bedeutet, dass sich die Produkte von Rigetti bald in echte Umsätze umwandeln lassen könnten. Die 36-Qubit-Plattform soll am 15. August auf den Markt kommen.

Die Aktie hat in diesem Jahr eine breite Base geformt und konnte am 16. Juli über den Widerstand bei 15 USD ziehen. Das Allzeithoch bei 22 USD dürfte nun das nächste Ziel sein. (RGTI)

Rigetti Computing (-1,23%)