Blade Air MobilityXNAS Kaufen
16.01. 21:59 5,965$ +4,19%
Blade Air Mobility (4,19%)

Strata Critital Medical: Wandel zum Komplettanbieter für Transplantationsorgane bietet 2 Mrd. USD-Chance!

Chart-Tweets AndreasZ

Strata Critical Medical (SRTA) war ehemals unter dem Namen Blade Air Mobility (BLDE) bekannt und benannte sich nach dem Verkauf des Flugtaxigeschäfts an Joby Aviation im August 2025 um. Joby wurde zugleich ein wichtiger Partner für medizinische eVTOL-Transporte. Ein weiterer Meilenstein war die Übernahme von Keystone Perfusion, wodurch sich Strata zu einem End-to-End-Dienstleister für Transplantationsorgane entwickelt. 84 % der Erlöse sind direkt mit transplantationsbezogen Dienstleistungen verbunden. Dazu zählen über 30 eigene Flugzeuge, mehr als 50 Bodenfahrzeuge und klinische Transplantationsservices mit über 20 Chirurgen und mehr als 35 Spezialisten für die NRP-Perfusion.

In den USA befinden sich 107.000 Menschen auf der Warteliste für eine Organtransplantation. Strata unterstützt die Organvermittlung, chirurgische Organentnahme bis hin zur Transportlogistik. Dank Keystone werden auch NRP-Dienste (Normotherme Regionale Perfusion) verstärkt integriert, wobei Organe vor der Entnahme im Körper des Verstorbenen mit sauerstoffreichem Blut versorgt werden. Die NRP-Marktdurchdringung nahm seit 2020 von 0 % auf 46 % zu und könnte bis 2028 auf 55 % steigen. Bis dahin soll auch das gesamte adressierbare Marktpotenzial von 1,5 Mrd. auf 2 Mrd. USD steigen.

Das organische Wachstum konnte im 3. Quartal von 4 % auf 29 % beschleunigt werden und betrug inklusive Keystone sogar fast 37 %. Die höhere Nachfrage und der zunehmende Einsatz eigener Flugzeuge führten auch ohne Keystone mit einem Wachstum von über 80 % zu einem Rekord-EBITDA und einer Margensteigerung von 10,8 % auf 15,1 %. 2026 wird mit 0,11 USD je Aktie die nachhaltige Nettoprofitabilität erwartet. Die Aktie notiert unmittelbar im Bereich des Mehrjahreshochs und könnte nun zeitnah die Trendfortsetzung einleiten.

Blade Air Mobility (4,19%)