Coda Octupus bietet proprietäre 4D-Sonar- und DAVD-Technologien an und positioniert sich damit als wichtiger Wegbereiter für autonome Unterwasser- und Verteidigungsanwendungen. Mit einer Marktkapitalisierung von nur 120 Mio. USD handelt es sich um einen Micro-Cap.
Die EchoScope- und DAVD-Plattformen von Coda, die durch über 70 Patente geschützt sind, dürften ein margenstarkes Wachstum vorantreiben. Im 3. Quartal wuchs der Umsatz um 29,1 % auf 7,1 Mio. USD. Ich denke wir werden hier eine Umsatzbeschleunigung in den kommenden Quartalen sehen, da neue Produkte an Zugkraft gewinnen.
So wurde mit der PIPE NANO GEN Series im September ein hochauflösendes Echtzeit-3D-Sonar in kompakter Form eingeführt. Daneben skaliert die DAVD-Plattform massiv. Neben den kabelgebundenen Systemen werden 16 neue unabhängige Systeme für Spezialkräfte und Minenräumteams zur Auslieferung vorbereitet.
Auch die Übernahme von Precision Acoustics Limited dürfte zukünftig zum Wachstum beitragen. Damit wurde ein völlig neues Segment für akustische Sensoren und Materialien geschaffen, das zuletzt schon rund 1,3 Mio. USD zum Umsatz beisteuerte.
Am 29. Januar stehen die Q4-Zahlen an. Kommt es hier zu einem Up-gap nach starken Zahlen, dann kann ich mir hier einen Einstieg vorstellen. (CODA)