Peabody Energy Corp.DI Kaufen
12.02. 21:59 35,066$ -4,63%
Peabody Energy Corp. (4,22%)

Darum denke ich, dass man jetzt auf die Aktie von Peabody Energy setzen kann!

Chart-Tweets Andreas H

Peabody Energy betreibt Kohleminen in den USA und Australien und hat sich auf den Abbau von thermischer Kohle für die Stromerzeugung sowie metallurgischer Kohle für die Stahlherstellung fokussiert. Dabei steht das Unternehmen aktuell im Zentrum einer massiven industriepolitischen Kehrtwende in den USA.

Am 11. Februar hat US-Präsident Trump eine Verordnung unterzeichnet, die darauf abzielt, die US-Kohleindustrie anzukurbeln, und verpflichtete die Bundesregierung, langfristige Vereinbarungen zum Kauf von mit Kohle erzeugtem Strom zu treffen.

Trump kündigte außerdem an, dass das Energieministerium sechs Kohlekraftwerke in Kentucky, North Carolina, Ohio, Virginia und West Virginia mit insgesamt 175 Mio. USD für die Modernisierung ihrer Anlagen unterstützen wird. Für Produzenten wie Peabody bedeutet das eine stabile, staatlich garantierte Grundlastnachfrage und planbare Cashflows.

Da Trump gleichzeitig das Energieministerium angewiesen hat, die Stilllegung von Kohlekraftwerken zu stoppen, dürfte die Abnehmerstruktur für Peabodys thermische Kohle nun sogar ausgebaut werden.

Die Verordnung sieht zudem vor, Kohle verstärkt für energieintensive KI-Rechenzentren zu nutzen – ein Wachstumsmarkt, den man zuvor eher im Bereich der Erneuerbaren sah. Übrigens hat Peabody gerade erst solide Quartalszahlen vorgelegt und die Gewinnprognosen mit einem EPS von 0,08 USD übertroffen.

Mit Peabody Energy kann man jetzt auf die energiepolitische Renaissance der USA unter Trump setzen. Die Aktie könnte mit dem Ausbruch aus der Base bei 39 USD die Trendfolge wieder aufnehmen. (BTU)

Peabody Energy Corp. (4,22%)