AKTIE IM FOKUS: Datagroup steigen - Offerte erhöht, hohes Kursziel von Baader
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein aufgestocktes Übernahmeangebot für Datagroup hat die Aktien des IT-Dienstleisters am Montag nochmals höher steigen lassen. Mit in der Spitze 57,10 Euro kletterten sie auf den höchsten Stand seit Anfang Januar 2024. Zuletzt kosteten sie 57 Euro und gewannen damit rund 2,2 Prozent.
Der Finanzinvestor KKR will nun für Datagroup 56,50 Euro je Aktie bezahlen, wenn die Annahmequote mindestens 80 Prozent aller ausstehenden Aktien erreicht. Erreicht die Annahmequote mindestens 90 Prozent, soll sich der Preis auf 58 Euro je Aktie erhöhen. Werden beiden Schwellen nicht erreicht, bleibt der Angebotspreis unverändert bei 54 Euro.
Für die Baader Bank ist das alles aber noch viel zu wenig. Auch die erhöhte Kaufofferte von KKR spiegele den wirklichen Wert des Unternehmens nicht angemessen wider, schrieb Analyst Knut Woller am Montag. Sein Kursziel für Datagroup lautet unverändert 80 Euro./ajx/men