aktien Magazin

Chartanalyse Alphabet: Wie geht es nach dem Kurssprung weiter?

Artikel Wolfgang Zussner 135 Leser

Hallo Trader,

heute möchte ich euch die mit 832 Mrd. USD kapitalisierte Aktie von Alphabet vorstellen. Der Mutterkonzern von Google veröffentlichte am 25.07. nach Börsenschluss seine Quartalszahlen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 19% auf 38,9 Mrd. USD. Beim Quartalsgewinn wurden 9,95 Mrd. USD erreicht. Mit 32,6 Mrd. USD machen die Werbeerlöse von Google den größten Teil des Geschäftes aus. Aber auch der Hardware-Bereich wächst - der Umsatz der Pixel-Smartphones wurde von 4,4 auf 6,2 Mrd. USD gesteigert. Die Aktie reagierte mit einem rund 10 prozentigen Kurssprung nach oben. Alphabet verfügt laut Berichten der Financial Times über Barreserven von 117 Mrd. USD. Der Internet-Gigant investiert weiter in zusätzliche Mitarbeiter im Cloud-Geschäft, bei YouTube und beim maschinellen Lernen um seine Abhängigkeit von den Werbeerlösen zu reduzieren. Ein Teil des Cash-Bestandes könnte der Konzern auch für Aktienrückkäufe und eine Dividenden-Ausschüttung verwenden. Anleger dürften wieder Vertrauen in das Management und das zukünftige Wachstum gefunden haben.

Werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf den Monatschart von Alphabet (GOOGL):

alphabet-month

Die Aktie von Alphabet läuft seit 2010 wie an der Schnur gezogen in einem Trendkanal nach oben. Die obere Trendkanalbegrenzung wurde in der Vergangenheit immer wieder angelaufen. Alphabet könnte aus charttechnischer Sicht nach einer möglich Überwindung des Allzeithochs bei rund 1.300,- USD, langfristig gute Chancen haben bis ca. 1.600,- USD zu steigen.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Alphabet (GOOGL) an:

alphabet-daily

Die Aktie von Alphabet hat gerade die kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen. Nun könnte ein Rücksetzer in den Bereich der Unterstützungslinie erfolgen, bevor die Aktie wieder nach Norden dreht. Ich lege mir bei ca. 1.205,- USD einen Alarm direkt in den Chart, damit ich sofort informiert werde, wenn Alphabet wieder nach oben will. Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie nach oben durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.