aktien Magazin

Chartanalyse Boeing: Geht der Steigflug weiter?

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 314 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Boeing an. Der Flugzeugbauer ist mit über 125 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Ein bullisches Szenario für die Aktien von Boeing (BA) hatte ich bereits im Dezember des Vorjahres aufgestellt. Damals stand das Papier kurz davor, die Abwärtstrendlinie zu überwinden. Diese Hürde konnten die Bullen bereits hinter sich lassen und haben damit nach der Rückeroberung der 50-Wochenlinie ein weiteres Kaufsignal generiert. Aktuell sehen wir die Konsolidierung auf hohem Niveau. Die Slow Stochastic zirkuliert im überkauften Bereich. Ein temporärer Rücksetzer wird wahrscheinlicher und wäre in Hinblick auf weiter steigende Kurse des Papiers des US-Flugzeugbauers auch gesund. Je geringer der mögliche Pullback dabei ausfällt, umso stärker ist der Trend. Eine psychologische Bedeutung hat die Kursmarke von 200 USD. Weitere Auffangzonen sind im Bereich der Abwärtstrendlinie sowie der 50-Wochenlinie. Widerstände befinden sich im Bereich bei 234 und dann bei 278 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg nach einem Rücksetzer im Bereich bei 200 bis 205 USD.

Der krisengeplagte US-Flugzeugbauer hat angesichts der Erholung der Flugbranche von der Corona-Pandemie Rückenwind bekommen. Während die Technologie-Giganten Personal abbauen, plant Boeing in diesem Jahr 10.000 Mitarbeiter einzustellen. Der Konzern will damit die Auslieferungen des Modells 737 MAX sowie des 787 vorantreiben. Nach Krisen wie Flugzeugabstürze und der Corona-Pandemie sieht es so aus, als würde Boeing nun wieder besseren Zeiten entgegensehen. Gerade die starke Reise-Nachfrage sollte der Aktie weiteren Rückenwind verleihen. 

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.