aktien Magazin

Chartanalyse Central Garden & Pet Company: Der Spezialist für Garten- und Heimtierbedarf profitiert vom Stay-at-Home Trend!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 554 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Central Garden & Pet aufmerksam machen. Der Spezialist für Garten und Tier ist mit über 2,2 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Central Garden & Pet ist ein Vermarkter und Produzent von Markenprodukten und Distributor von Produkten Dritter in der Haustier-, Rasen- und Gartenbedarfs-Industrie in den USA. Das Unternehmen ist in den zwei Segmenten Haustier und Garten tätig. Darüber hinaus betreibt das Segment Pet branchenspezifische Vertriebs- und Logistiknetzwerke, die seine Marken strategisch unterstützen. 

Profiteur des Stay-at-Home Trend

Central Garden & Pet ist nach eigenen Angaben Marktführer in der Garten- und Haustierindustrie. Das Unternehmen weiß, dass das Zuhause von zentraler Bedeutung für das Leben ist. Mit einem Nettoumsatz von 2,7 Mrd. USD im Jahr 2020 treibt Central die Zukunft der Heimtier- und Gartenindustrie voran. Die innovativen und vertrauenswürdigen Produkte des Unternehmens, sollen dazu beitragen, dass Rasenflächen grüner werden, Gärten schöner blühen, Haustiere gesünder leben und die Gemeinschaften stärker werden. 

Quelle: https://www.central.com

Die wichtigsten Kategorien im Heimtierbedarf sind Hund und Katze, Vögel und Kleintiere, sowie Tiergesundheitsprodukte. Das Unternehmen vermarktet und produziert viele verschiedene Marken. Das Segment Garten verfügt über ein Vertriebs- und Logistiknetzwerk, das seine Marken strategisch unterstützt. Zu den wichtigsten Produktlinien des Unternehmens für Rasen und Garten gehören Grassamen, Wildvogelfutter und Insektenschutzmittel.

Starkes Portfolio

Central Garden & Pet bietet innovative Lösungen, um überall dort, wo Menschen zu Hause sind, vom Haus bis zum Hof, vom Stall bis zum Stadtzentrum das Leben zu verbessern. Die führenden Verbraucher- und Profimarken bieten zukunftsweisende, qualitativ hochwertige Produkte, um den Rasen, den Garten und die Haustiere zu pflegen.

Central verfügt über ein Portfolio von mehr als 65 hochwertigen Marken, starke Produktions- und Vertriebskapazitäten und eine leidenschaftliche, unternehmerische Wachstumskultur. Effizienz, kontinuierliche Verbesserung und Innovationen sind der Burggraben des Unternehmens. Central hat seinen Sitz in Walnut Creek, Kalifornien, und beschäftigt über 6.300 Mitarbeiter in Nordamerika und Europa. 

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Central Garden & Pet 14 von 15 möglichen Punkten.

Der Spezialist für Haustier und Garten weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 10,30% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 27,57% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 17,53% jährlich zu.

Im Wachstums-Check bekommt das Pet & Garden Unternehmen ebenfalls 14 von 15 Punkten.

Fazit

Das Zuhause spielt eine zentrale Rolle in unserem Leben. Central Garden & Pet will mit seinen Produkten dabei helfen, das Leben zu verbessern, damit es die Menschen noch mehr genießen können.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Central Garden & Pet (CENT) an:

Die Aktie zog im Februar auf ein neues Hoch. Aktuell sehen wir den Pullback zurück zum Ausbruchs-Niveau, wo auch die 20-Tagelinie verläuft. Wenn die Aktie weiter nach oben will, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir bei rund 47 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.