aktien Magazin

Chartanalyse EPAM Systems: Es besteht Nachholpotenzial

Chartanalysen Stephan Bank 432 Leser

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie des Software-Engineering- und IT-Beratungsunternehmens EPAM Systems (WKN: A1JS9Q) hat wichtige Fibo-Retracements abgearbeitet. Von der heftigen Abwärtsbewegung vor einem Jahr wurde das 50%-Retracement erreicht (450,75 USD), von der Reboundbewegung wurden ebenfalls 50 % korrigiert (315,79 USD). Die letzten Impulse waren aufwärtsgerichtet, da die Zahlen in Q2 und Q3 besser ausfielen als erwartet. Der GD200 auf Weekly-Basis wurde zurückerobert. Im Bereich von 290/291 USD wirkt die Aktie gut unterstützt. Der MACD zeigt auf dem Weekly eine bullische Divergenz und steht kurz vor dem Kaufsignal. Die Slow Stochastic hat dieses bereits generiert. Ziele auf der Oberseite liegen bei 379 ,62 USD und 389,59 USD, darüber der Bereich um 450,75 USD und 462,99 USD. Darüber wäre der Weg frei bis 517,34 USD + X.  

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy auf Wochenhoch (derzeit: 366,67 USD). SL unter 290 USD. 

 

Das Unternehmen konnte in den letzten beiden Quartalen liefern und übertraf die Analystenerwartungen. Rund zwei Drittel der Top-100-Kunden gehören zu den Fortune 500 oder Forbes Global 2000. Diese benötigen Hilfe bei der digitalen Transformation. EPAM beziffert den adressierbaren Markt auf 150 Mrd. USD. Das Management peilt mittel- bis langfristig einen Umsatz von 10 Mrd. USD an. Das Umsatz- und Gewinnwachstum bleibt mit 24 % und 28 % weiterhin hoch. 90 % der Umsätze der Bestandskunden sind wiederkehrend. Das KUV22e von 4 ist wieder moderat. 

Als verantwortlicher Redakteur bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten, in unserem Börsenbrief "Der Aktien-Botschafter": Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com