aktien Magazin

Chartanalyse Facebook: Facebook startet den Angriff auf Tinder!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 347 Leser

Hallo Trader,

heute möchte ich euch auf die Social Media Plattform Facebook aufmerksam machen. In 20 Ländern inklusive den USA hat Facebook für seine Nutzer nun einen eigenen Partnersuchdienst mit dem Namen „Facebook Dating“ gestartet. Die Suche nach der großen Liebe im Internet boomt. Immer mehr Menschen starten die Partnersuche in der digitalen Welt. Viele Jahre lang haben wir dem Social-Media-Riesen unsere Wünsche, Träume, Ängste, Neigungen, sozusagen unser Leben anvertraut. Dadurch kann der Social-Media-Konzern unsere Charaktereigenschaften berechnen und ein Algorithmus wählt aus den rund 200 Millionen Singles auf Facebook den passenden Partner für uns aus. Es ist gut möglich, dass über die Plattform auch die intimsten Geheimnisse und Wünsche preisgegeben werden und Facebook dadurch einen noch tieferen Einblick in unser Leben erhält. 

Facebook bleibt trotz aller Turbulenzen bezüglich der Datensicherheit eines der beliebtesten Sozialen Netzwerke. Um die Kundenbindung zu steigern, macht es für den Social-Media-Riesen Sinn, weitere Dienste auf seiner Plattform anzubieten. Weltweit wurden bis heute über 1,7 Mrd. Downloads von Dating-Apps registriert. Im Jahr 2018 lagen die Ausgaben für Dating-Apps bei über 1,8 Mrd. USD, Tendenz steigend. Die beliebte Dating-App Tinder hat rund 50 Mio. Nutzer wovon ca. 10% eine kostenpflichtige Version der Dating-App nutzen. Facebook verfügt über einen entscheidenden Start Vorteil gegenüber seiner Konkurrenten. Der Social-Media-Gigant hat ein vorhandenes Netzwerk, das mit Whats App und Instagram im zweiten Quartal 2019 über 2,7 Mrd. monatlich aktive Nutzer registrierte. Nächstes Jahr soll „Facebook Dating“ auch in Europa verfügbar sein. Es wird spannend, ob sich Facebook gegen die etablierte Konkurrenz am Online-Dating-Markt durchsetzen wird. Dann könnte es bald LOVE statt LIKE heißen.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Facebook (FB) an:

facebook-day

Die Aktie von Facebook hat den GD 20 wieder zurück erobert und notiert knapp unter dem Widerstandsbereich der sich bei rund 191,- USD gebildet hat. Die Aktie des Social-Media-Giganten hat diese Marke bereits mehrmals getestet, aber noch nicht nachhaltig überschreiten können. Nun könnte ein erneuter Breakout Versuch bevorstehen. Damit ich über einen möglichen Ausbruch sofort informiert werde, lege ich mir bei ca. 192,- USD einen Alarm direkt in den Chart.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story wünsche ich euch ein erholsames Wochenende,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.