aktien Magazin

Chartanalyse Freenet: Angriff auf das Mehrjahreshoch! 

Chartanalysen Stephan Bank 235 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie der Freenet AG (WKN: A0Z2ZZ) greift derzeit das Hoch aus dem Mai 2022 bei 26,86 Euro an. In den letzten zwei Jahren hat die Aktie mehrfach höhere Tiefs ausgebildet, die Widerstandszone auf der Oberseite wurde mehrfach angetestet. Auch kurzfristig lieferte die Aktie nun höhere Tiefs. Auffällig ist nun die relative Stärke zum Gesamtmarkt, die von einem Kaufsignal beim MACD begleitet wird. Der RSI liefert im neutralen Bereich noch das Potenzial zu steigen und beendet die jüngste Abwärtsbewegung. Schafft die Aktie den Breakout sollte der Bereich um 27,72 Euro angelaufen werden. Aus den Fibonacci Extensions lassen sich weitere Ziele bei 28,40 Euro und 28,80 Euro ableiten. Ein Stop bietet sich unter dem vorletzten Tief und unter dem GD20 bei rund 26,00 Euro an. Das CRV liegt im Best-Case bei 2,5 : 1. Angesichts der Gesamtmarktschwäche bieten sich Teilgewinnmitnahmen an. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy bei 26,86 Euro. SL unter 26,04 Euro. 

Das Geschäftsmodell der Freenet AG konzentriert sich hauptsächlich auf Telekommunikationsdienstleistungen und digitale Produkte, insbesondere in den Bereichen Mobilfunk, TV, Internet und IoT für Privat- und Geschäftskunden. Freenet ist als unabhängiger Anbieter bekannt, der nicht auf eigene Netzinfrastrukturen angewiesen ist, sondern stattdessen Partnerschaften mit bestehenden Netzbetreibern nutzt. Das Unternehmen bietet laut eigenen Aussagen ein langfristiges und nachhaltiges Kerngeschäft mit signifikantem Marktanteil. Freenet hat rund 9 Millionen Abonnenten und gilt als fleißiger Dividendenzahler. Der Vorstand bestätigte zuletzt den Dividendenvorschlag von 1,77 Euro, damit liegt die Dividendenrendite bei satten 6,6 %. Die Aktie hat ausserdem laut dem US-Analysehaus Bernstein Research noch Luft bis 34,90 Euro.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com