aktien Magazin

Chartanalyse Kraft Heinz: Ketchup-Hersteller mit Kaufsignal!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 601 Leser

Die Aktie von Kraft Heinz (KHC) hatten wir uns bereits vor einem Monat im Tageschart angesehen und ein bullisches Szenario aufgestellt. Damals sind die Kurse sehr steil in Richtung des Widerstandes gelaufen, sodass vor dem Breakout eine Konsolidierung das bevorzugte Szenario darstellte. Jetzt haben wir mit der aktuellen Ausbruchsbewegung auch im Wochenchart ein Kaufsignal erhalten. Nach dem kurzen Rücksetzer unter die 50-Wochenlinie, hat es die Aktie nun über den Widerstand bei 39,43 USD geschafft. Wenn die Bullen weiter am Ball bleiben, könnten diese die Kurse bis an das Doppel-Top nach oben treiben. In diesem Bereich dürfte dann die nächste Entscheidung anstehen. Die Aktie ist aber nicht nur charttechnisch aufgrund ihrer Ausbruchsbewegung interessant. Auch auf der fundamentalen Seite ist das Papier des Ketchup-Herstellers einen Blick wert. Das KGV22e beträgt rund 14. Die erwartete Dividendenrendite liegt bei 4 %.

Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg bei 39,50 USD mit einem Stopp unter 38,00 USD.

Mit der Online-Plattform "Heinz to Home" verkauft der Lebensmittelhersteller seine Produkte auch direkt an die Endverbraucher und umgeht damit Zwischenhändler. Dadurch kann Kraft Heinz trotz steigender Rohstoffkosten eine Verbesserung der operativen Marge erreichen. Der Lebensmittelhersteller verfügt über eine starke Marktposition und Preissetzungsmacht. Sowohl Preiserhöhungen als auch Fortschritte der Transformationsstrategie unterstützen die Margen. Die Dividendenaktie ist einer der wenigen defensiven Werte, welcher nicht nur über Pricing-Power verfügt, sondern auch noch moderat bewertet ist.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.