aktien Magazin

Chartanalyse McCormick: Beruhigung für das Depot - der Gewürzhersteller ist ein Dauerläufer!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 861 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von McCormick aufmerksam machen. Der Gewürzhersteller ist mit 23 Mrd. USD an der Börse bewertet und die Aktie notiert bereits wieder auf einem neuen Allzeithoch.

McCormick & Company ist weltweit einer der größten Anbieter von Gewürzen, Gewürzmischungen und Aromastoffen. Zu den Abnehmern zählt die komplette Nahrungsmittelindustrie, angefangen bei Supermärkten über Restaurants bis hin zu Nahrungsmittel- oder Getränkeherstellern.

Dauerläufer-Aktien beruhigen

Es gibt Aktien, die beruhigen. Nicht nur die langfristig stetig aufwärts gerichtete Performance sorgt dafür, sondern gerade die Tatsache, dass die stabile Kursentwicklung den vorhandenen Wettbewerbsvorteilen zu verdanken ist. 

Zu dieser Kategorie gehören jene Aktien, die dank überzeugender langfristiger Chartbilder als Dauerläufer einzustufen sind. Weitere Qualifikationsmerkmale stellen stetig steigende Umsätze und Gewinne, sowie eine gemessen an den Ergebnisperspektiven vertretbare Bewertung dar.

Dauerhaft die Ruhe zu bewahren ist aber nicht immer einfach. Dazu ist das Umfeld seit Jahren mit ungewöhnlich vielen Risikofaktoren behaftet. Aber zum Glück, gibt es eine ganz spezielle Kategorie von Aktien, die unter dem Strich schon seit einem oder sogar mehreren Jahrzehnten immer nur steigen – wer als Anleger also sein Nervenkostüm schonen will, sollte sich Titel mit diesem Strickmuster ins eigene Depot legen.

Dividende als Qualitätsmerkmal

Ein Beleg für die Qualität des Gewürzunternehmens ist seine Dividendenpolitik. Im Dividendenadel Scoring erhält McCormick die volle Punktezahl.

mccormick-dividendenadel-170520-tf

Das Unternehmen ist ein Dividendenaristokrat. Seit 96 Jahren erhalten Anleger eine Dividende, die in den letzten 34 Jahren kontinuierlich erhöht wurde. Die geschätzte Dividendenrendite für 2021e liegt bei 1,5%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre bei 40%.

Fazit

Die Produkte des Unternehmens sind in den Regalen der US-Supermärkte hervorragend platziert. Das Unternehmen berichtet, dass es die Top-Ten der Lebensmittelfertigung ebenso wie die Top-Ten der Restaurantketten mit seinen Produkten beliefert.

mccormick-pfeffer 

Quelle: https://www.mccormick.com/spices-and-flavors/herbs-and-spices/spices/black-peppercorns-whole

Die Dividendenpolitik des Gewürzunternehmens ist nur durch den stabilen Geschäftsgang möglich. Wenn die Umsätze und Gewinne weiter steigen, wird mittel- bis langfristig auch der Kurs folgen.

Produkte von McCormick sind Produkte des täglichen Bedarfs. Aus diesem Grund werden diese sowohl in Zeiten der COVID-Krise und auch danach weiterhin nachgefragt werden.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von McCormick (MKC) an:

e6003675b726198b622996da70f2da68c836b46d

Die panikartigen Abverkäufe machten auch vor der Aktie des Gewürzherstellers nicht halt. Wer das Tief bei rund 112 USD zum Einstieg nutzen konnte, ist bereits über 50% im Plus. Die Aktie notiert bereits wieder auf Allzeithoch. Wenn McCormick einen Rücksetzer in Richtung der 50-Wochenlinie macht, möchte ich sofort informiert werden. Damit ich diesen nicht verpasse, habe ich mir bereits bei 170 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.