aktien Magazin

Chartanalyse Nextera Energy: Die Versorgeraktie notiert weit unter ihrem fairen Wert!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 908 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Nextera Energy. Das Versorgungsunternehmen ist mit über 126 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Nextera Energy (NEE) notiert nach ihrem Einbruch von 93 USD im Januar 2022 mittlerweile weit unter ihrem fairen Wert. Im Oktober des Vorjahres befanden sich die Kurse im Bereich von 47 USD. Nach einem Anstieg bis 63/64 USD gab es in diesem Jahr einen Rücksetzer, welcher bei 53,95 USD endete. Aktuell sehen wir die v-förmige Erholung der Aktie. Die Kurse sind an der fallenden 40-Wochenlinie angekommen. Bei weiterer Stärke könnte sich ein höheres Hoch ausbilden und wir würden ein technisches Kaufsignal bekommen. Da das Papier des Versorgers sehr steil an den Widerstand bei 63 USD hochgelaufen ist, steigt die Wahrscheinlichkeit eines temporären Rücksetzers. Idealerweise sehen wir vor dem Ausbruch auf ein höheres Hoch eine Konsolidierung. Diese könnte den Bullen als Sprungbrett nach oben dienen und uns eine gute Absicherung des Trades ermöglichen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 63,50 USD, Stopp-Loss unter 59 USD.

Die Analysten von Wells Fargo haben am 19.03.2024 das Kursziel der Nextera Energy-Aktie von 84 auf 85 USD angehoben und das Rating mit "overweight" bestätigt. Die Bank-Experten sind der Meinung, dass das hohe Zinsumfeld die Anleger dazu veranlasst hat, vor dem kapitalintensiven Geschäftsmodell des Versorgers zurückzuschrecken. Nextera ist mit erneuerbaren Energien jedoch gut positioniert, um von den starken Nachfragetrends zu profitieren. Das Unternehmen verfügt aufgrund der branchenführenden Technologie und des Besitzes einiger der besten Standorte für die Entwicklung erneuerbarer Energien über einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Es wird geschätzt, dass Rechenzentren bis 2030 8 bis 10 % des weltweiten Energieverbrauchs benötigen werden. Green Data Centers von Nextera sorgen dafür, dass Unternehmen gleichzeitig Kosten senken und potenzielle Steueranreize nutzen können.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.