aktien Magazin

Chartanalyse Quanta Services: Hier geht die Puste aus 

Chartanalysen Stephan Bank 394 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von Quanta Services (WKN: 912294) zählte im Jahr 2022 ganz sicher zu den wenigen Gewinnern am Aktienmarkt. Nun scheint die Luft allerdings dünner zu werden. Der MACD hat seit April auf dem Wochenchart eine klare bärische Divergenz gebildet. Die neuen Hochs der Aktie wurden nicht bestätigt. Die Slow Stochastic generiert aus dem überkauften Bereich heraus ein Verkaufssignal. Die Aktie befindet sich momentan noch im Aufwärtstrend. Die Unterkante des Kanals dient im Bereich von 131 USD als erstes Ziel, darunter wird ein Rücklauf bis 124,69 USD wahrscheinlicher. Die Abwärtsbewegung könnte im Anschluss an die Unterstützung bei 106,33 USD laufen. Über dem Hoch bei 155,00 USD wäre das Szenario nicht mehr intakt. Das CRV beträgt 3:1. 

Bevorzugtes Szenario: Short. SL über 155 USD. 

 

 

Fundamental spricht mittelfristig viel für die Aktie. Quanta Services sieht sich als einer der führenden Anbieter von Infrastrukturdienstleistungen, einer 3 Bio. USD - Chance gegenüberstehen. Zu den Kunden zählen hauptsächlich Versorgungsunternehmen sowie Kommunikationsdienstleister. Diese investieren in die Modernisierung von Stromnetzen sowie in Solar- und Windparks und Ladestationen für E-Fahrzeuge. Doch trotz aller positiver Nachrichten erschöpft sich jetzt die Aufwärtsbewegung. Der kurzfristige Höhepunkt rund um den Jubel des US-Inflation-Reduction-Acts scheint überschritten. Das Gesetz ist schon länger verabschiedet und unterzeichnet. Es erscheint vieles eingepreist zu sein. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "Der Aktien-Botschafter" bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com