aktien Magazin

Chartanalyse Tesla: Geht die Aktie jetzt in den „Plaid-Mode“ über?

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 19.922 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Tesla geben. Der E-Auto-Pionier ist mit über 600 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Model S Plaid - enorme Beschleunigung

Beim Launch-Event des neuen Tesla Model S Plaid konnten sich einige Auserwählte bereits von der enormen Beschleunigung des E-Fahrzeugs überzeugen. Das Model S Plaid beschleunigt mit seinen 1.020 PS in 2,07 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (96,6 km/h). 

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-S-Plaid-Elektroauto-vorgestellt-30302289.html

Für die Viertelmeile brauchte das Model S Plaid 9,34 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 244,9 km/h. Hier wurde sogar der Ferrari LaFerrari vom Thron gestoßen, der seit 2015 den Rekord mit 9,74 Sekunden und 238,2 km/h hielt. 

Auch beim Bremstest (0 - 100 mph - 0) holte sich das Model S Plaid die Krone. Bisher konnte hier der McLaren Senna mit 8,5 Sekunden glänzen. Teslas E-Auto absolvierte diesen Test in nur 8,2 Sekunden.

Es geht sogar noch schneller 

Bei Probefahrten auf speziell beschichtetem Asphalt konnte eine noch schnellere Zeit von 1,98 Sekunden für den Spurt auf  60 mph gemessen werden.

Die für Amerikaner relevante Viertelmeile, eine Teststrecke von 402 Metern, absolvierte das Model S Plaid auf der präperierten Strecke in nur 9,25 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von 245,6 km/h (152,6 mph). 

Das Model S Plaid verfügt laut Musk außerdem über "die perfekte Leistungskurve", mit der der Stromer seine Leistung von über 1.000 PS, dank dreier Elektromotoren mit Carbon umwickelten Rotoren, bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit von 321 km/h aufrechterhalten können soll.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Tesla 11 von 15 möglichen Punkten.

Der Elektroauto-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 50,78% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 20,44% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 60,52% jährlich zu.

Fazit

Obwohl es optisch nicht so aussieht, das Model S in der Plaid-Version ist ein Supersportler. Schneller dürfte nur Rimacs Hypercar Nevera sein, welches mit seinen 1.914 PS die 60 mph in nur 1,85 Sekunden schaffen soll. Allerdings kostet das limitierte Fahrzeug stolze 2 Millionen Euro, während der Preis für das Model S Plaid bei knapp 130.000 Euro beginnt.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Tesla (TSLA) an:

Nachdem die Aktie bereits wieder rund 30% von ihren Höchstständen entfernt ist, sieht es so aus, als ob die Aktie des E-Autoherstellers wieder nach oben möchte. Aktuell sehen wir eine keilförmige Formation mit höheren Tiefs. Wenn diese nach oben aufgelöst wird, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir bei rund 635 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments sowie einen schönen Rest-Sonntag.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.