aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel: Das verraten uns die Top-Trader über ihre Strategie (Teil 1)– Strassenchef führt das Spielfeld mit über 35% an, doch die Realität hält eine Überraschung bereit!

Börsenspiel aktien Magazin 2.716 Leser

Das ewige Aktien-Börsenspiel von TraderFox ist ein absolut realistisches Börsenspiel. Trader können hier ihr Anlage-Talent unter Beweis stellen oder sich an neuen langfristigen Anlagestrategien versuchen. Die Quartals- und Jahresgewinner werden zudem mit tollen Preisen belohnt.

Ihr werdet überrascht sein, wie Strassenchef in der Realität handelt!


Im aktuellen Marktumfeld setzt sich Strassenchef mit seinem Vorgehen deutlich ab. Er hat allein 3 Aktien im Depot, die in den letzten 4 Monaten um mehr als 50% zugelegt haben. Den größten Buchgewinn verzeichnet er aktuell beim schwedischen Computerspiele Entwickler Paradox Interactive. Wir haben Strassenchef zu seiner Strategie befragt.

Diese 3 Fragen haben wir den Top-Tradern gestellt!


1. Kannst du uns kurz erklären welche Strategie/n du verfolgst?
2. Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?
3. Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um?

Platz 1 (Strassenchef aktuell Platz 1)


Frage 1: Kannst du uns kurz erklären welche Strategie/n du verfolgst?

Ich verfolge eine klassische Buy and Hold Strategie.
Mein Plan ist es, keine weiteren Transaktionen auf diesem Depot durchzuführen. Weil das hier das „Ewige Börsenspiel“ ist, habe ich mich bemüht möglichst Aktien herauszusuchen, die noch in 20 Jahren ein gutes Wachstum haben werden.

Zu meiner Auswahl:
Da ich fest davon überzeugt bin, dass die Zahl der Computerspiele konsumierenden Menschen steigen wird, habe ich zu einem Großteil in Computerspiele-Hersteller investiert. Speziell habe ich Hersteller gekauft, von deren langfristigen Erfolg ich überzeugt bin. Beim schwedischen Spiele-Publisher Paradox Interactive habe ich mit den Höchstbetrag gekauft, weil ich hier vom langfristigen Wachstum besonders überzeugt bin.

Da auch die Chiphersteller AMD und Nvidia stark von der steigenden Beliebtheit von Computerspielen und Computertechnologie profitieren, habe ich diese ebenfalls im Depot.

Zu Alphabet (Google) und Amazon brauche ich wohl nicht viel sagen.

ebs

Frage 2: Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?

An Tagen, an denen die Börsen geöffnet haben, schaue ich mir mein Börsenspiel Portfolio an und die meiner Freunde. Zudem verfolge ich andere Börsenspielteilnehmer, deren Portfolios ich interessant finde. Manchmal sehe ich mir dann noch den aktuellen Stand der Aktien an, die ich auch sehr gut finde, aber nicht im Portfolio habe.

Ab und zu schaue ich noch auf www.Twitch.tv, ob ein neues Spiel gehypet ist, und ggf. welcher Hersteller hinter dem jeweiligen Spiel steht und was dieser Hersteller noch so für Spiele gemacht hat.

Frage 3: Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um?

In der Realität kaufe ich nur Bitcoin, da ich von einem Crash in der nahen Zukunft ausgehe. Natürlich werde ich langfristig mit den Bitcoin Aktien kaufen, und vermutlich wird mein Aktienportfolio von der Aktienauswahl meiner Börsenspielauswahl sehr ähnlich werden, aber im Moment ist der Bitcoin zu billig und Aktien wegen dem geringen Leitzins zu teuer.
Der Grund, warum ich im Börsenspiel dennoch Aktien gekauft habe, statt auf den Crash zu warten, ist, dass ich hoffe, vor dem Crash noch mehr Rendite zu erzielen, als ich während des Crashs verliere.

Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!

Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst Du tolle Preise gewinnen.

Das nächste Quartal hat gerade erst gestartet, die Karten werden neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler oder Spieler, die in den ersten 3 Monaten Rückschläge einstecken mussten, die Chance auf einen Quartalsgewinn.
Bildherkunft: Fotolia: #208550377