aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel – Hier sind die Quartalsgewinner: Wer hätte das gedacht?

Börsenspiel aktien Magazin 874 Leser

ewiges-boersenpiel-quartalsgewinner

Liebe Börsenspiel-Teilnehmer,

das 2. Quartal im ewigen Aktien-Börsenspiel von TraderFox ist zu Ende gegangen und ihr werdet sicherlich total gespannt sein, wer im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. August die stärkste Performance erzielt hat.

Wir wollen euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier sind die 20 Teilnehmer des Börsenspiels,, die im 2. Quartal die größte Depot-Performance aufweisen können:

top-20-im-quartal-juni-juli-august-im-ewigen-borsenspiel

 

Manch einer wird sich vielleicht jetzt verwundert die Augen reiben und sich fragen, das sind doch nicht die Top 20 in der Rangliste des im ewigen Aktien-Börsenspiels. Nein, das sind die 20 Teilnehmer, die in den Monaten Juni, Juli und August die beste Depot-Performance erzielt haben. In der rechten Spalte der Tabelle seht ihr die Position des Spielers im Börsenspiel seit dem Start am 1. März 2018.

Nicht ganz verwunderlich ist, dass meitscha sowohl im Börsenspiel als auch im 2. Quartal den Spitzenplatz belegt. Meitscha hat mit AMD und iRobot zwei Aktien im Depot, die in den letzten Wochen massiv zulegen konnten:

depot-meitscha-am-31-august

Depot von meitscha zum Ende des 2. Quartals im Börsenspiel

 

Die erste wirkliche Überraschung in der Rangliste ist vielleicht für einige der Teilnehmer grilli auf dem 6. Platz. Das Depot hat im 2. Quartal einen Sprung um 21 % vorzuweisen. Grund dafür waren unter anderem die starken Kursgewinne von The Trade Desk, AMD und iRobot.

depot-von-grilli-ende-2-quartal

Depot von grilli zum Ende des 2. Quartals im Börsenspiel

 

Auch das Depot von pm1000 hat im 2. Quartal eine starke Performance von 18 % erzielen können. Auch hier hat es sich ausgezahlt, dass der Teilnehmer gleich zu Beginn des Börsenspiels am 1. März eine gute Nase hatte und auf AMD gesetzt hat. Außerdem zeigt die Short-Position mit 70 Tesla-Aktien inzwischen die gewünschte Entwicklung:

depot-pm1000-ende-2-quartal

Depot von pm1000 zum Ende des 2. Quartals im Börsenspiel

 

Die vielleicht größte Überraschung im Ranking des 2. Quartals ist vielleicht, wer nicht mehr drin ist in den Top 20. Strassenchef hatte im 1. Quartal so einen furiosen Auftakt hingelegt mit einer Performance von 28,8 % in den ersten drei Monaten des im ewigen Aktien-Börsenspiels, dass der Depotzuwachs im 2. Quartal auf fast 42 % nicht für eine Platz unter den besten 20 im letzten Quartal ausreichte, obwohl strassenchef im Börsenspiel selbst mit Platz 3 immer noch auf den Podiumsplätzen liegt.

top-10-im-borsenspiel

Rangliste (Top 10) im Börsenspiel seit Start am 1. März 2018

 

TraderFox gratuliert allen Teilnehmern, die es im 2. Quartal unter die Top 20 geschafft haben. Alle 20 Spieler dürfen sich über ein Börsenbuch freuen. Wir werden die Gewinner in der kommenden Woche noch einmal per Email benachrichtigen und – falls noch nicht geschehen – um Interviews bitten, damit auch andere Teilnehmer von ihren Erfahrungen profitieren können.

Das nächste Quartal hat gerade erst begonnen, die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

 

Mach selbst mit:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst Du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!

 

Bildherkunft: Photo by Patrick Fore on Unsplash