aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Die Top 20 Performer im 1. Quartal 2021

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 646 Leser

Das Börsenjahr 2021 ist nun auch schon wieder zu 25 % vorbei. Nachdem im Jahr 2020 die Corona-Pandemie das beherrschende Thema war, ist das EINE große Thema im Jahr 2021 noch nicht auszumachen. Wir haben aber ein Impfstoff-Drama mit Verzögerungen und Verunsicherungen. Wir haben ein Corona-Mutationen-Drama mit der Frage, ob die im Eiltempo entwickelten Impfstoffe auch dagegen wirksam sind. An der Börse scheint das Thema aber durch zu sein.

Ein großes mögliches Drama hat es irgendwie nicht so richtig auf die Tagesordnung 2021 geschafft. Wovon ist jetzt die Rede? Die Blockade des Suezkanals durch das Containerschiff Ever Given. Hätte man das Schiff nicht so schnell freibekommen, hätte daraus eine neue Katastrophe für die die sich gerade nach Corona erholende Wirtschaft entwickeln können. Der Nachschub aus Fernost wäre abgeschnitten worden. Viele Fabriken hätten die Produktion wegen fehlender Bauteile oder Grundstoffe einstellen müssen. Noch mal Glück gehabt. Interessanterweise hatte diese mögliche Katastrophe mal wieder kein einziger Jahresausblick auf der Rechnung. Vorhersagen sind extrem schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. Die menschliche Fantasie reicht oft nicht aus, sich die Vielzahl an Überraschungen vorzustellen, die im Laufe eines Jahres passieren können.

Was wir aber immer wieder feststellen können: Im Ewigen Aktien-Börsenspiel kommen die Mitspieler oft sehr gut mit den Gegebenheiten am Markt zurecht. Frei nach dem Motto „Es ist wie es ist“ nehmen die Teilnehmer jedes Quartal aufs Neue die Herausforderungen, die Weltpolitik, Wirtschaft und Börse ausbrütet an und macht das Beste daraus. Hut ab dafür.

Kommen wir also zu den Gewinnern im 4. Quartal im Ewigen Aktien-Börsenspiel. Prozentual zweistellig haben alle Top 20 im 4. Quartal ihre Depots voranbringen können. Auf den drei Podiumsplätzen haben wir sogar prozentual dreistellige Renditen.

Am besten hat in den Monaten Januar bis März unser Teilnehmer money9972 mit einem Depotplus von über 192 % abschneiden können. Der Mitspieler hat innerhalb von nur drei Monaten aus einem Depotwert von 144.912 Euro ganze 424.002 Euro machen können. Applaus bitte.

Wie alle anderen der Top 20 im 4. Quartal kann sich money9972 über ein Börsenbuch freuen. Wieder darf der Hinweis nicht fehlen, dass wir hier nicht die besten 20 im Börsenspielranking küren, sondern die besten 20 Teilnehmer im Quartal. Diese Abrechnung ist so spannend, weil sie ja nicht deckungsgleich ist mit der Position der Teilenehmer in der Rangliste.

Daher werden sich wahrscheinlich einige Mitspieler verwundert die Augen reiben, wenn sie eine Gewinnbenachrichtigung von uns in ihrem Mail-Account bekommen – und sie womöglich als Spam löschen. Das wäre natürlich ein Fehler, denn vielleicht steht in dem Börsenbuch der nächste wichtige Tipp, um ein noch besserer Aktionär zu werden.

Die Quartalsgewinner

Aber – lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt, worauf ihr alle wartet – die Übersicht mit den Gewinnern im 1. Quartal 2021. In den Monaten Januar, Februar und März haben die folgenden 20 Börsenspiel-Teilnehmer die beste Performance erzielen können. Alle 20 Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn eines Börsenbuchs freuen.

Top20-Performer im Zeitraum Januar bis März 2021 im „Ewigen Aktien-Börsenspiel“ (alle Angaben ohne Gewähr)

WICHTIGER HINWEIS:


Wir werden die 20 Gewinner des Quartals in den kommenden beiden Wochen anschreiben. Damit wir euch die Preise zuschicken können, müsst ihr auf diese Mail antworten, sonst wissen wir nicht, wohin wir die Börsenbücher bzw. den Sachpreis schicken sollen. Also seid wachsam, was da so an Mails bei euren bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen ankommt oder im Spam-Ordner landet – es könnte die Gewinnbenachrichtigung sein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Interview-Wunsch nachkommt und anderen Mitspielern und Börseninteressierten an eurem Gewinner-Wissen teilhaben lasst.

Es ist nie zu spät für das Ewige Aktienbörsenspiel – mach selbst mit:


Das nächste Quartal läuft seit Anfang April. Die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

TIPP:


Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.



>>> Das Ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!




Bildherkunft: © vegefox.com – stock.adobe.com