aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Die Top 20 Performer im 4. Quartal 2020 und der Jahresgewinner

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 922 Leser

Das Börsenjahr 2020 ist Geschichte. Und es wird wahrscheinlich ein eigenes Kapitel in den Geschichtsbüchern finden – ach nein, stimmt ja, es gibt gar keine Bücher mehr in physischer Form. Alles ist digital geworden im Jahr 2020. Selbst in den Wartezimmern der Arztpraxen gab es während der Pandemie kein Gedränge mehr. Telemedizin ist der neueste Schrei geworden oder zumindest mal das Krankschreibenlassen am Telefon.

Das Jahr 2020 hat viele Gewohnheiten geändert. Was seit März nicht digital werden konnte, wird womöglich noch eine Zeitlang leiden oder verschwinden. Wir wollen mal alle hoffen, dass wir nicht auch 2020 noch virtuell Urlaub machen müssen. Wäre auch ganz nett, mal wieder unbeschwert mit Familie und Freunden feiern zu können.

Abgesehen davon war das Jahr 2020 für Börsianer womöglich eines der besten, was sie je erleben werden. Kann sich ernsthaft jemand erinnern, dass so viele Aktien innerhalb von Monaten so extrem gestiegen sind? Ach ja, da war doch mal so eine Zeit, die die „Alten“ immer den Neuen Markt nennen. Aber damit wollen wir das Geschehen in 2020 nicht vergleichen, weil Vergleiche bekanntlich oft hinken (… und wir uns einfach alle nicht wünschen sollten, dass es so kommt, wie zum Ende des Neuen Marktes).

Kommen wir zu unseren Gewinner im Ewigen Aktien-Börsenspiel. Im 4. Quartal konnten alle 20 Quartalsgewinner prozentual hohe zweistellige Gewinne realisieren. Wieder einmal wird der ein oder andere Top-20-Platzierte mit dem Erfolg gar nicht rechnen. Aber wenn sich vorher abverkaufte Aktien dynamisch erholen, dann können auch Teilnehmer am Börsenspiel plötzlich zu den Gewinnern zählen, die weit hinten in der Rangliste notieren.

Am besten hat in den Monaten Oktober bis Dezember unser Teilnehmer Newstrader mit einem Depotplus von knapp 65 % abschneiden können. Wie alle anderen der Top 20 im 4. Quartal kann sich Newstrader über ein Börsenbuch freuen. Wieder darf der Hinweis nicht fehlen, dass wir hier nicht die besten 20 im Börsenspielranking küren, sondern die besten 20 Teilnehmer im Quartal. Diese Abrechnung ist so spannend, weil sie ja nicht deckungsgleich ist mit der Position der Teilenehmer in der Rangliste.

Daher werden sich wahrscheinlich einige Mitspieler verwundert die Augen reiben, wenn sie eine Gewinnbenachrichtigung von uns in ihrem Mail-Account bekommen – und sie womöglich als Spam löschen. Das wäre natürlich ein Fehler, denn vielleicht steht in dem Börsenbuch der nächste wichtige Tipp, um ein noch besserer Aktionär zu werden.

Die Quartalsgewinner

Aber – lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt, worauf ihr alle wartet – die Übersicht mit den Gewinnern im 4. Quartal 2020. In den Monaten Oktober, November, Dezember haben die folgenden 20 Börsenspiel-Teilnehmer die beste Performance erzielen können. Alle 20 Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn eines Börsenbuchs freuen.

Top20-Performer im Zeitraum Oktober bis Dezember im „Ewigen Aktien-Börsenspiel“ (alle Angaben ohne Gewähr)

Und dann haben wir ja auch noch den Jahresgewinner zu küren. Auf Platz 1 lag APO ja quasi das ganze Jahr. Diesen Platz an der Sonne hat der Teilnehmer auch nicht mehr hergegeben. Die Gesamtperformance des Depots beläuft sich auf fast 2.044 %. APO darf sich auf ein Apple iPad freuen. Wenn APO diese Performance allerdings mit „echtem“ Geld realisiert hätte, dann könnte er es sich leisten, alle Teilnehmer im Ewigen Aktien-Börsenspiel mit einem Tablet zu beschenken. Das ist der Nachteil von Börsenspiel-Simulationen. Leider. Man gewinnt an Erfahrung und nicht an Vermögen.

 

WICHTIGER HINWEIS: Wir werden die 20 Gewinner des Quartals in den kommenden beiden Wochen anschreiben. Damit wir euch die Preise zuschicken können, müsst ihr auf diese Mail antworten, sonst wissen wir nicht, wohin wir die Börsenbücher bzw. den Sachpreis schicken sollen. Also seid wachsam, was da so an Mails bei euren bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen ankommt oder im Spam-Ordner landet – es könnte die Gewinnbenachrichtigung sein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Interview-Wunsch nachkommt und anderen Mitspielern und Börseninteressierten an eurem Gewinner-Wissen teilhaben lasst.

 

Es ist nie zu spät für das Ewige Aktienbörsenspiel – mach selbst mit:

Das nächste Quartal läuft seit Anfang des Jahres. Die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

 TIPP:

Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.



>Das Ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!




Bildherkunft: © Alex – stock.adobe.com


Bildherkunft: Alex – stock.adobe.com