aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Interview mit lilo7 – Platz 3 im 4. Quartal 2019

Börsenspiel aktien Magazin 492 Leser

ewiges-aktien-boersenspiel-schluessel-zum-erfolg

Eine klare Strategie, die konsequent umgesetzt wird, ist wie beim realen Börsenhandel auch beim Ewigen Aktien-Börsenspiel der Schlüssel zum Erfolg. Weil so klare Strategien oft genug erst einmal auf Leib und Nieren geprüft werden sollten, gibt es das Ewige Aktien-Börsenspiel, dass „Papertrading“ mit ein bisschen Wettstreit kombiniert. Schließlich gibt es nicht nur Erkenntnisse, sondern auch wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Unsere Mitspielerin lilo7 erzielte im 4. Quartal 2019 beim Börsenspiel eine Performance von 23 % und eroberte damit Platz 3 im Quartalsranking. Das Jahr 2019 schloss lilo7 auf Position 244 ab. Dass die gute Performance in den Monaten Oktober bis Dezember nicht die Ausnahme gewesen sein dürfte, kann man in der aktuellen Rangliste sehen. Das Depot von lilo7 hat bereits 64 Plätze gutgemacht und sich auf Platz 180 etabliert mit einer Gesamtperformance aktuell von 37,7 % - da können Sparbuch- und Tagesgeldanleger nur mit den Ohren schlackern.

depot-von-lilo7-am-23-jan-2020

Depot von lilo7 am 23. Januar 2020

 

TraderFox: Was war dein bester Trade in letzter Zeit?

Lilo7: Mein bester Trade in letzter Zeit war Varta.

Was war dein größter Gewinn- oder Verlust-Trade im realen Börsenhandel? UND Was ging schief? Was hat den Trade zum Gewinner gemacht?

Meine größten Gewinne machte ich bislang mit Apple (+512 %) und Nvidia (+503 %).

Meine größten Verluste machte ich mit Banken wie Deutsche Bank und Commerzbank.

Welche 3 Aktien würdest du für die nächsten 10 bis 15 Jahre kaufen – und warum?

Microsoft, weil das Unternehmen genug Power hat, am Puls der Zeit zu sein.

Nvidia, weil die Produkte des Unternehmens die Grundlage für viele innovative Technologien bilden.

Teladoc Health, weil es das Warten in überfüllten Wartezimmern erspart und bei vielen Krankheiten keinen Qualitätsverlust in der Behandlung darstellt.

Kannst du dich noch an deine allererste Aktie erinnern? Warum hast du sie gekauft?

Nein, an die erste Aktie kann ich mich nicht mehr erinnern.

Warum nimmst du am Ewigen Aktienbörsenspiel teil?

Am Ewigen Aktienspiel nehme ich teil, weil man hier Aktien über einen längeren Zeitraum beobachten kann, aber leider fehlt mir die Zeit, das Portfolio immer wieder zu optimieren.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf des Ewigen Aktien-Börsenspiels!

 

Mach selbst mit:

Einsteigen lohnt sich zu jedem Zeitpunkt. Jedes Quartal werden die Karten neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: © freshidea – stock.adobe.com