aktien Magazin

Meta wird seine jährliche Virtual-Reality-Konferenz „Connect“ am 11. Oktober abhalten.

Artikel, Hot-News David Engelhardt 382 Leser

Meta-CEO Mark Zuckerberg hat angekündigt, dass das Unternehmen am 11. Oktober seine jährliche Konferenz mit dem Namen "Meta Connect" veranstalten wird. Die eintägige virtuelle Veranstaltung wird sich auf Augmented und Virtual Reality konzentrieren. Zuckerberg hat den Termin gestern Abend auf Facebook bekannt gegeben.

Laut der offiziellen Meta Connect-Seite auf der Website werden die Details zu den Hauptrednern und dem Zeitplan in Kürze bekannt gegeben. Im offiziellen Tweet des Meta Newsroom heißt es: "Letztes Jahr haben wir unsere Vision für das Metaverse vorgestellt. Erfahren Sie, wo wir heute stehen und was als Nächstes kommt."

Meta Connect: Was zu erwarten ist

Letzten Monat bestätigte Mark Zuckerberg, dass das nächste VR-Headset des Unternehmens im Oktober erscheinen wird. Der jüngste Post von Zuckerberg deutet ebenfalls darauf hin, da er auf dem Teaser-Bild ein Headset trägt. Es wird erwartet, dass dieses Headset dasjenige ist, an dem das Unternehmen im Rahmen seines Project Cambria gearbeitet hat. Das Produkt und wie es aufgenommen wird, wird ein wichtiger Test für Zuckerbergs Bemühungen sein, die Facebook-Muttergesellschaft auf die Entwicklung von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Hardware auszurichten.

Er hatte bestätigt, dass das besagte Headset mit Augen- und Gesichtserkennung sowie Farbdurchlässigkeit ausgestattet sein wird. Das VR-Headset könnte im Vergleich zu seinem Vorgänger Oculus Quest 2 einen höher aufgelösten Bildschirm haben und wird wahrscheinlich teurer sein als das Quest 2, das 400 Dollar kostet.

Darüber hinaus kündigte Zuckerberg an, dass auf der Veranstaltung auch "wichtige Updates für Horizon und Avatar-Grafiken" vorgestellt werden sollen. Horizon Worlds ist die Metaverse-App des Unternehmens, die es den Menschen ermöglicht, ihre eigenen Erfahrungen zu kreieren und sich in der virtuellen Realität aufzuhalten. Die App ist nur in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Spanien verfügbar. Hier hat Meta kürzlich seine Inhaltsrichtlinien für Horizon Worlds-Benutzer aktualisiert und ein neues Inhaltsbewertungssystem für ein "reifes Publikum" eingeführt. Dies geschah, um den Bedenken der Nutzer hinsichtlich der Privatsphäre in den virtuellen Welten Rechnung zu tragen. Es wird erwartet, dass das Unternehmen auf der kommenden Veranstaltung einige neue Sicherheitstools ankündigen wird.


Bildherkunft: https://stock.adobe.com/de