aktien Magazin

Start Kategorie „Tenbagger-Investing“

Leitfaden aktien Magazin 1.068 Leser

Liebe Anleger,

unsere Kunden haben mehrfach den Wunsch geäußert, das Thema "Tenbagger-Aktien" im aktien Magazin stärker zu gewichten und ein eigenes Research rund um potenzielle Tenbagger-Aktien aufzubauen. Diesem Wunsch kommen wir nun nach. Morgen geht unser neuer "Premium-Bereich" online. Die neue Kategorie "Tenbagger-Investing" wird nicht nur ein fester Bestandteil sein, sondern wir werden in Zukunft auch in jedem aktien Magazin potenzielle Tenbagger-Kandidaten unter die Lupe nehmen!

12 Mitarbeiter sind an der Entstehung jedes aktien Magazins beteiligt. Unsere Redaktion ist ein kreativer Think Tank und produziert täglich eine Vielzahl von Texten. Wir haben uns nun überlegt wie wir aus diesen vielen Inhalten ein großartiges Kundenerlebnis machen können. Darüber möchte ich heute berichten, denn morgen geht unser neuer Premium-Bereich online. In Zukunft werden Artikel sofort veröffentlicht, sobald unsere Redakteure mit dem Schreiben fertig sind. So sieht der obere Bereich des neuen Kundenbereiches aus:

premium-seite-neu

Unsere Aktienanalysen teilen wir zukünftig in die Kategorien „Quality-Investing“ und „Tenbagger-Investing“ ein. Die Texte werden sofort nach der Fertigstellung in den Kundenbereich eingestellt:

Unter der Kategorie „Quality-Investing“ finden Sie Aktien, die zum Kaufen und Liegenlassen geeignet sind und mit denen man als Investor im Schnitt sehr positive Erfahrungen machen wird. Wir konzentrieren und hierfür auf Titel mit Burggaben-Eigenschaften, auf Familienunternehmen und auf sehr stabile Dividendenzahler. Beispiel für Aktien, die unter dieser Kategorie laufen sind Adobe, Microsoft, SAP oder auch Factset Research. Unser Ziel ist Burggraben-Aktien mit Börsenwerten zwischen 5 und 20 Mrd. USD auszugraben, die noch nicht jeder kennt und die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben.

In der Kategorie „Tenbagger-Investing“ stellen wir Aktienanalysen von Firmen ein, die ein großartiges Wachstumpotenzial haben und die sich bei positiver Entwicklung in einem Zeitraum von 3 bis 10 Jahren vervielfachen können. Sie erkennen die Handschrift von Peter Lynch in diesen Aussagen, liebe Leser. Live Person, über die wir jüngst berichteten, gehört zu dieser Art von Aktien. Die Softwarefirma ist Pionier im Bereich Conversational Marketing. Das ist eine neue Form der Werbung, bei der der Endkunde gezielt über Messenger angesprochen wird und zwar in einer Kombination mit Chat-Bots, die den Kontakt aufbauen und dann an Service-Mitarbeiter übergeben. Diese Form des Marketings dürfte explosionsartig wachsen. Die LivePerson-Aktie hat in den letzten Wochen schon um knapp 30 % zugelegt. Noch schreibt die Firma allerdings Verluste. Risiko hier zu investieren ist höher. Es handelt sich um keine klassische Qualitäts-Aktie. Solche Titel mit viel Potenzial aber höherem Risiko stellen wir in die Kategorie „Tenbagger-Investing“ ein.

Viele Grüße
Simon Betschinger