aktien Magazin

Trader Race Jahresauftakt 2019 von TraderFox: Neuland erkunden – Interview mit YOLO86

Börsenspiel aktien Magazin 474 Leser

trader-race-jahresauftakt-2019-von-traderfox-neuland-erkunden-interview-mit-yolo86

Börsenspiele wie das Trader Race Börsenspiel Jahresauftakt 2019 sind nicht nur ein Wettstreit, sondern auch eine Spielwiese. Hier kann man Strategien testen, ohne mit Echtgeld zu viel Lehrgeld bezahlen zu müssen. Denn es ist ja ein Fakt, dass sehr viele Tradinganfänger ihr Kapital weitgehend vernichtet haben, wenn sie genügend Erfahrungen an der Börse gesammelt hätten, um Geld zu verdienen.

Damit es gar nicht erst soweit kommt, kann man das sehr realistische Trader Race für einige Tests nutzen. Die Erkenntnisse kann man dann mitnehmen und mit Echtgeld einer Belastungsprobe unterziehen. Genau das macht unser Mitspieler YOLO86 hier im Trader Race Börsenspiel Jahresauftakt 2019. Das „bisschen Ausprobieren“ hat YOLO86 bislang eine Performance von 44,7 % beschert. Damit liegt der Mitspieler auf Platz 12, in Schlagdistanz zu den Top 10.

depot-von-yolo86-am-24jan2019Depot von YOLO85 am 24. Januar 2019

 

TraderFox: Seit wann bist du an der Börse aktiv?

YOLO86: Ich bin seit ca. 10 Jahren an der Börse aktiv. In den ersten 5 Jahren war es mehr oder weniger ein Abtasten und Lernen mit keinem oder sehr geringem Echtgeldeinsatz. In den letzten 5 Jahren habe ich mein Handeln und Sammeln von Informationen intensiviert.

Kannst du uns kurz erklären, welche Strategie/n du verfolgst?

Ich bin ein Mensch, der positiv denkt und somit auch weitestgehend nur auf steigende Kurse spekuliert. Ich versuche die positiven Phasen und die positive Stimmung an den Finanzmärkten zu erwischen und dabei zu sein, wenn es zählt. Wenn eher getrübte Stimmung herrscht oder negative Schlagzeilen/Nachrichten anstehen, versuche ich bestmöglich meine Positionen zu schließen. Es kommen ja schließlich auch wieder besser Zeiten. Nur Geduld. Ich befasse mich hauptsächlich nur mit amerikanischen und deutschen Aktien.

Wie gehst du mit dem aktuell herausfordernden Marktumfeld um?

Herausforderungen gab es schon immer und wird es immer geben, egal wo und in welchem Bereich. Ich sehe es locker und versuche die turbulenten Zeiten mit möglichst geringen Verlusten durchzustehen. Eine andere Möglichkeit ist, sich nach Aktien umzuschauen, die sich von politischen oder wirtschaftlichen Krisen nicht beeinträchtigen lassen.

Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?

Ich verfolge täglich, mindestens 1-mal pro Tag, das Börsengeschehen auf diversen Online-Finanzplattformen oder Foren per Smartphone. Außerdem gehöre ich auf Facebook einer Aktiengruppe an, in der immer wieder interessante Themen und Tipps angesprochen und diskutiert werden.

Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um?

Das Trader Race nutze ich eigentlich im Moment nur, um Erfahrungen mit Hebelprodukten zu sammeln. Als ich das erste Mal beim letzten Trader Race im Herbst 2018 an den Start gegangen bin, hatte ich mit Hebelprodukten noch gar keine Berührungspunkte. Mal schauen, ob ich mich irgendwann auch mit Echtgeld an die Hebelprodukte wage, wenn es weiterhin so erfolgreich läuft. Leider kann es in diesem Bereich auch sehr schnell in die falsche Richtung gehen. Ich kaufe hier im Spiel eigentlich schon nur Optionsscheine von Aktien, die ich in der Realität beobachte oder von denen ich kurzfristig überzeugt bin.

Vielen Dank für die Interviews und viel Erfolg im weiteren Verlauf des TraderFox Trader Race Jahresauftakts 2019!




Die neue Runde hat gerade erst begonnen – jetzt noch anmelden!

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Jahresauftakt 2019 anmelden. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Jahresauftakt 2019

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android



Bildherkunft: Photo by Jonas Verstuyft on Unsplash