aktien Magazin

Trader Race Sommer 2018: Die Positionskämpfe gehen in die nächste Runde

Börsenspiel aktien Magazin 314 Leser

trader-race-positionskaempfe

Im Trader Race Börsenspiel Sommer 2018 gehen die Positonskämpfe um den Platz an der Sonne unbeirrt weiter. Mal führt Liechtensteinischer Staatsfond die Rangliste an. Mal hat Hunk die Nase knapp vorne. Beide haben eine Performance von knapp 120 % aufzuweisen. Die Unterschiede sind nur im Nachkommabereich sichtbar. Und Oli ist dem Duo mit einem Plus von 115 % nur ganz knapp auf den Fersen.

top-10-im-trader-race-am-30-augustDie Top 10 im Trader Race Sommer 2018 am 30 August

Die herausragende Position im Depot von Liechtensteinischer Staatsfond ist der Turbo Bull auf The Trade Desk. Nach wie vor ist die Dynamik der Aktie groß und das Plus des Zertifikats ist mittlerweile auf über 450 % angewachsen (Vorwoche: +412 %). Es zeigt sich also mal wieder, dass man Super-Bullen einfach Zeit zum Austoben geben muss. Wer hier zu früh verkauft, der ärgert sich.

ttd-position

Der Turbo Bull auf The Trade Desk im Depot von Liechtensteinischer Staatsfond

 

Hunk hat die gute Platzierung in erster Linie der starken Performance des Turbo Bulls auf AMD zu verdanken. In der letzten Woche war der Schein 285 % im Plus. Diese Woche beläuft sich die Performance bereits auf 466 %. Aus 15.800 Euro, für die die Position am 6. Juli zu 1,58 Euro eröffnet wurde, sind inzwischen 89.500 Euro geworden – ein Buchgewinn von 73.700 Euro. Sauber! Aber damit nicht genug. Hunk hat auch auf iRobot gesetzt und auch dieser Trade geht im Moment voll auf. Der Open End Turbo Bull ist inzwischen 272 % ins Plus gelaufen (Vorwoche: +198 %).

depot-von-hunk-am-30-augustDepot von Hunk am 30 August 2018

 

Neu in die Top 10 des Trader Race Sommer 2018 ist 2812 vorgedrungen. Interessanterweise ist das dem Teilnehmer gelungen, obwohl der Totalverlust eines Turbo Bear Zertifikats auf AMD als „Altlast“ das Depot mit 31.024 Euro belastet. Deutlich im Plus sind allerdings gleich 3 Turbo Bear Zertifikat auf Aixtron.

 depot-von-2812-am-30-augustDepot von 2812 am 30 August 2018

Der Sprung unter die Top 10 erklärt sich aber womöglich eher durch den Blick in die Transaktionshistorie. Anfang der Woche wurde von 2812 ein Turbo Bull auf Siltronic mit einem Plus von 66,67 % bzw. 16.094 Euro geschlossen. Nicht schlecht für eine Haltedauer von gerade einmal 10 Tagen. Außerdem konnte ebenfalls innerhalb von 10 Tagen ein Gewinn von  knapp 59 % mit einem Turbo Bear auf Aixtron realisiert und ein Gewinn von 14.223 Euro eingetütet werden.

trades-von-2812

Trades der letzten 10 Tage von 2812

 

Wer nimmt den Wettstreit an und spielt selbst mit?

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, kann sich noch bis zum 30. September in der aktuellen Runde des Trader Race Sommer 2018 mit anderen Tradern messen. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Sommer 2018

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln > Download: iOS | Android

 

Bildherkunft: Photo by Pietro Mattia on Unsplash