aktien Magazin

Trader Race Sommer 2018: Kaufen, wenn die Kanonen donnern - ein Interview mit catata

Blog, Börsenspiel, Trader Race Börsenspiel aktien Magazin 472 Leser

Im Trader Race Börsenspiel Sommer 2018 zieht weiter Liechtensteinischer Staatsfond einsam seine Runden an der Spitze der Rangliste. Mit einer Performance von fast 106 % hat er aktuell einen komfortablen Vorsprung auf den Zweitplatzierten waage.

die-top-11-im-trader-race-sommer-2018-am-23-august-2018

Die Top 11 im Trader Race Sommer 2018 am 23 August 2018

Nach wie vor profitiert Liechtensteinischer Staatsfond von der starken Entwicklung der Aktie von The Trade Desk. Der Turbo Bull auf TTD kommt inzwischen auf ein Plus von 411 % (+39.200 Euro). Nicht schlecht läuft auch der Turbo Bull auf Amazon mit einem Plus von 126 % (Vorwoche 108 %) und natürlich der Turbo auf Wirecard, der inzwischen eine Performance von fast 250 % hat (Vorwoche noch knapp 209 %).

depot-liechtensteinischer-staatsfond-am-23-august

Depot von Liechtensteinischer Staatsfonds am 23 August 2018

 

Einen riesigen Satz nach vorne hat auch das Depot von Hunk hingelegt in dieser Woche. Ende der letzten Woche war er noch mit einem Plus von knapp 38 % auf dem 6. Platz im Trader Race Sommer. Nun haben die Turbo-Bull-Zertifikate auf iRobot und AMD dank der starken Entwicklung der Basiswerte dem Depot einen gehörigen Auftrieb verliehen und zu Platz 3 verholfen.

depot-hunk-am-23-august

Depot von Hunk am 23 August 2018

 

Neu in den Top 10 können wir auch den Teilnehmer paal1106 begrüßen. Mit einem Plus von 47,5 % liegt das Depot auf Platz 7. Auch hier ist es ein Turbo Bull auf Wirecard, der mit einem Plus von 104 % für ordentlichen Dampf im Depot gesorgt hat.

depot-paal1106-am-23-august

Depot von paal1106 am 23 August 2018

 

Ganz knapp an den Top 10 schnuppert das Depot von catata mit einer Performance von 41,3 %. Catata hat das Depot gleich zu Beginn der neuen Börsenspiel-Runde Anfang Juli mit sechs Turbo-Bull-Zertifikaten auf deutsche Werte bestückt: Adidas, Allianz, Henkel, Infineon, Münchener Rück und Thyssenkrupp. Und wenn nicht das Minus bei Thyssenkrupp wäre, dann könnte das Depot eine deutlich bessere Platzierung erreichen. Wie catata werden einige andere auch auf einen schnelleren Konzernumbau bei Thyssenkrupp spekuliert haben – aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

depot-catata-am-23-august

Depot von catata am 23 August 2018

Interessant ist übrigens, wie das Interesse von catata an der Börse geweckt wurde. Als die Finanzkrise 2007/2008 sicher viele deutsche Aktionäre vergraulte, die danach nichts mehr mit dem „Teufelszeug“ Aktien zu tun haben wollten, war es bei catata ganz entgegengesetzt. Es war die Geburtsstunde für das Börsen-Interesse. Wer schon so früh den Grundsatz des antizyklischen Investierens:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern

verinnerlicht, der muss vor dem nächsten Crash keine Angst haben. Catata stand uns in dieser Woche freundlicherweise Rede und Antwort für unsere Interviewfragen:

TraderFox: Seit wann bist du an der Börse aktiv? 

Catata: Ich verfolge die Börsen nun schon etwa 11 Jahre. Begonnen hat alles mit der damaligen Finanzkrise. Das hat mich gepackt!

Kannst du uns kurz erklären, welche Strategie/n du verfolgst?   

Ich verwende ausschließlich Fibonacci-Werkzeuge, damit konnte ich bislang am besten abschneiden.  Dabei handel ich sowohl Einzelwerte bzw. Indizes als auch Rohstoffe.

Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?  

Meine Routine beschränkt sich auf die allmorgendliche Lektüre der Tageszeitung.

Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um? 

Bislang hat sich meine Tradingaktivität auf diverse Tradinggames beschränkt. Wenn ich später mal etwas mehr Zeit habe, dann werde ich aber den Schritt in die Realität gehen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf des Trader Race Sommer 2018!

 

Wer will sich selbst mit den Besten messen und spielt mit?

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, kann sich noch bis zum 30. September in der aktuellen Runde des Trader Race Sommer 2018 mit anderen Tradern messen. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Sommer 2018

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf www.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln > Download: iOS | Android



Bildherkunft: #178084190 | Urheber: viktor