aktien Magazin

Trader Race Sommer 2018 – Wie gewonnen, so zerronnen

Börsenspiel aktien Magazin 300 Leser

Hallo liebe Trader Race Teilnehmer,

manchmal ist Börse brutal. Letzte Woche katapultierte sich Holgibest dank seiner Tesla-Spekulation auf den 1. Platz im Trader Race Sommer 2018. Doch zu Wochenbeginn stellt sich die Rangliste wieder in einem neuen Gewand da.

Oli und O75 haben die Plätze 1 und 2 übernommen. Holgibest hat die Gewinne der letzten Woche wieder abgeben müssen - ausgerechnet aufgrund der Tesla-Turbo-Bull-Zertifikate, die das Depot in der Vorwoche noch so beflügelt hatten. Was lernen wir daraus? An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.

Die erste Tesla-Turbo-Bull-Position im Depot von Holgibest war in der letzten Wochen über 204 % im Plus (absolut: 67.038 Euro). Inzwischen ist der Buchgewinn auf 43.552 Euro abgeschmolzen. Die anderen beiden Tesla-Turbo-Bull-Scheine sind mittlerweile deutlich mit über 20 % im Minus. Die Performance von 134 % ist durch diese Entwicklung auf unter 90 % zurückgegangen. Vielleicht hilft Tesla-Chef Elon Musk dem Depot ja zeitnah mit einem neuen Tweet wieder auf die Sprünge.

holgibestdepot-13-august

Depot von Holgibest am 13. August 2018

 

Ein Tesla-Turbo-Bear hatte dem neuen Spitzenreiter zum Wochenanfang in der Vorwoche noch einen Totalverlust von 38.604 Euro eingebracht. Doch wie heißt es immer so schön: Mund abputzen und weiter gehts. Es gibt immer wieder neue Chancen an der Börse. Man muss nur einen Schlussstrich unter missratene Trades ziehen und den Kopf wieder frei bekommen für diese neuen Einstiegsgelegenheiten. Einen Großteil des Tesla-Minus hat Oli bereits in der letzten Woche mit einem Open-End-Turbo-Bear auf Siltronic ausgeleichen können. Am 7. August wurde der Schein zu 1,76 Euro gekauft und am 10. August zu 2,92 Euro wieder verkauft. Die Performance von 65,9 % spülte 28.462 Euro zurück in die Kasse von Oli.

siltronic-trade-oli

Der Siltronic-Turbo-Bear-Trade von Oli

 

Und was ist denn bei sagetrader passiert? Letzte Woche war das Depot noch auf dem 3. Platz im Trader Race Sommer 2018. Nun kämpft das Depot um einem Platz unter den ersten 10. Letzte Woche hatte das Depot u. a. von einem Call-Optionsschein auf Weibo profitiert. Doch das Plus von 24.75 % bzw. 10.350 Euro ist nicht mehr da. Stattdessen ist die Position nun 66,34 % bzw. 27.738 Euro im Minus. Womöglich durch den anfänglichen Erfolg der Position wurden zudem noch weitere Long-Zertifikate auf andere chinesische Internet-Aktien zugekauft. Aber Alibaba, Baidu und Co sind aktuell nicht die sicheren Gewinnbringer, die sie mal waren. Der Handelsstreit zwischen den USA und China wirft derzeit zu viele Fragezeichen für Investoren auf.

sagetraderdepot-13-august

Das sagetrader-Depot am 13. August 2018

 

Allen Teilnehmern am Trader Race Sommer 2018 Börsenspiel wünschen wir weiterhin viel Erfolg und möge die Lernkurve steil sein!

 

Wer nimmt den Wettstreit an und spielt selbst mit?

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, kann sich noch bis zum 30. September in der aktuellen Runde des Trader Race Sommer 2018 mit anderen Tradern messen. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Sommer 2018

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln > Download: iOS | Android



Bildherkunft: Fotolia #41884443 | Urheber: cglightNing