aktien Magazin

Trader Race Sommer 2019: Wer hat das beste Pokerface - Interview mit Litschi

Börsenspiel, Trader Race Börsenspiel aktien Magazin 141 Leser

trader-race-wer-hat-das-beste-pokerfaceTrading ist ja immer auch eine Gratwanderung. Wie lange kann ich in einem Trade drinbleiben, ist die große Frage? Entweder man schließt den Trade zu früh oder eben zu spät. Man lässt mögliches weiteres Gewinnpotenzial liegen oder begrenzt die Verluste nicht zeitig genug. Das sind die Extreme, die es zu berücksichtigen gibt.

Weil das jedem Trader so geht, muss man eine Strategie finden, damit umzugehen. Sonst wird man ja verrückt. Auch unserer Gewinnerin des Trader Race Frühjahr 2019 ist es so gegangen mit einem Nvidia-Put. Litschi war im Vorfeld der Veröffentlichung von Quartalszahlen im Mai bereits Short positioniert. Und die „nackten“ Zahlen sind einfach nur super – 128 % Plus in weniger als 4 Wochen. Wo bitte schön gibt es denn sowas?

nvidia-tradevonlitschi

Ungefähr so muss man sich aber wohl die Gedanken zum Trade vorstellen. Wir alle kennen das. Man schließt einen Trade im Gewinn und ist dann trotzdem verärgert, dass man so viel mehr auf dem Tisch hat liegen lassen: Mister Market ist halt der größte Bluffer am Pokertisch!

litschisnvidiatrade

TraderFox: Was war dein bester Trade in dieser Runde des Börsenspiels?

Litschi: Ich glaube das war ein Put auf Nvidia, der vor Bekanntgabe der Quartalszahlen um über 100 % stieg. Leider war ich nicht mutig genug, auf die Zahlen zu warten, da sonst nochmal 100 % möglich gewesen wären.

Was war dein größter Gewinn- oder Verlust-Trade im realen Börsenhandel? Was ging schief/Was hat den Trade zum Gewinner gemacht?

Mein größter Gewinn war Amazon, die ich vor 2 Jahren gekauft habe und vor ein paar Monaten habe ich nun 50 % bei 100 % Gewinn abgegeben.

Mein größter Verlust war wohl Tilray. Hier hatte ich auf einen weitergehenden Cannabis Boom gehofft, der blieb leider aus.

Welche 3 Aktien würdest du für die nächsten 10 bis 15 Jahre kaufen – und warum?

Aktien des Online-Handels. Glaube der Boom ist noch lange nicht vorbei.

Also: Amazon, Alibaba und mit Abstrichen Zalando.

Dagegen werde ich von Automobil-Aktien die Finger lassen.

Kannst du dich noch an deine allererste Aktie erinnern? Warum hast du sie gekauft?

Das war Facebook. Die hatte mir ein Freund empfohlen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf der TraderFox Trader Race Börsenspiele!

 

Das Trader Race Börsenspiel Sommer 2019 beginnt heute, am 5. August. Das Warten hat also ein Ende. Zeigt uns, dass ihr zum Trader berufen seid. Die neue Runde im Trader Race wird dann am 31. Oktober enden.

 

Trete gegen die besten Trader an - mach mit!

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Sommer 2019 anmelden. Los geht es am 5. August mit der neuen Spielrunde, die bis zum 31. Oktober dauern wird. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Sommer 2019

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf www.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android



Bildherkunft: © ivanmateev – stock.adobe.com