aktien Magazin

Trader Race Winter 2023 von TraderFox: Los geht’s mit der nächsten Runde – Interview mit Spieler #36861

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 292 Leser

„Das haben wir immer schon so gemacht“, ist einer der dööööfsten Sprüche, die es gibt. Denn nur  weil man eine Sache immer nach dem gleichen Strickmuster macht, muss das kein Erfolg werden. Die richtige Antwort auf so seinen Spruch lautet daher: „Man kann auch Sachen immer falsch gemacht haben“.

Als Trader hat man diese Erfahrung sicher oft genug gemacht. Wer glaubt, er hätte den „Heiligen Gral“ des Tradings gefunden und müsste nun immer nur noch an diesem Strickmuster festhalten, wird vermutlich auch eines Tages feststellen, dass sich die Märkte ändern und man sein Trading von Zeit zu Zeit den sich verändernden Gegebenheiten anpassen sollte.

Spieler #36861 hat diese Erfahrung zumindest im letzten Börsenjahr 2022 gemacht. Setups, die noch in den Jahren 2020 oder 2021 funktionierten, führten nicht mehr zum Erfolg. Darauf muss man reagieren, wenn man nicht zu den Verlierern zählen will. Spieler #36861 hat es getan, sonst wäre keine Platzierung unter den Top-Tradern im Trader Race Herbst 2022 Börsenspiel möglich gewesen. Viel Spaß beim Interview mit Spieler #36861.

 

Das Börsenjahr 2022 war für viele Anleger zum Vergessen. Wie lief es bei dir? Bist du mit den Gegebenheiten trotzdem gut klargekommen?


Spieler #36861: Man musste sich definitiv umstellen, da man nicht einfach weiter wie im Jahre 2020/21 traden konnte.

Welche Aktie würdest du gerne in deinem privaten Depot haben, wenn du sie rückblickend hättest kaufen können?


Ich hätte mehr MARA [Marathon Digital Holdings] kaufen sollen und auch noch mehr zugreifen als es immer tiefer sank. Es gibt selten so einfache 150 %.

Was erwartest du vom Börsenjahr 2023? Kann alles nur besser werden?


Es kann in der Tat nur besser werden, was aber nicht heißen muss, dass es sofort eintritt. Ich kann das ganze Klagen wegen der Rezession langsam nicht mehr hören.

Wir hatten das zunächst im Sommer/Herbst in Deutschland und dann war alles nicht so schlimm und jetzt haben wir dasselbe in den USA.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf der TraderFox Trader Race Börsenspiele!

 

Mach selbst mit – die neue Runde im Trader Race startet am 30. Januar 2023!


Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Winter 2023 anmelden. Die Spielrunde wird am 28. April 2023 abgerechnet. Gehandelt werden können die 200 höchstkapitalisierten deutschen Aktien aus der Kursliste Deutschland Prime TF, die 1000 höchstkapitalisierten US-Aktien aus der Kursliste USA 1000 sowie Hebelprodukte bis Hebel 10 der Emittenten UBS, Citi, UniCredit (HVB), Morgan Stanley und Goldman Sachs. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr während der Spielrunde in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Amazon Echo Show oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.



> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Winter 2023



Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.



Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android


Bildherkunft: blacksalmon – stock.adobe.com