aktien Magazin

Trader Race Winter 2023 von TraderFox: Zeitreisen wäre eine Idee – Interview mit catata

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 296 Leser

Im Rückblick hätte eigentlich jeder Trader gerne etwas anders gemacht, irgendetwas schon gewusst und beherzigt. Wie schön wäre es gewesen, wenn man eine Aktie wie Monster Beverage irgendwann um 2003 oder 2004 um die 0,0006 USD (splitbereinigt) gekauft und jetzt bei rund 105 USD immer noch im Depot hätte. Bei der Performance rastet jeder Performance-Rechner aus. Aus 1000 USD wäre Millionen und Abermillionen geworden (ohne jetzt wirklich nachgerechnet zu haben).

Monster Beverage ist wohl das krasseste Beispiel für eine Performance an den Märkten. Aber es gibt ja auch genug andere Aktien, die man rückblickend gerne länger im Depot gehabt hätte. Aber was nützen diese Überlegungen? Wer keine Zeitmaschine hat, um so einen Kauf nachzuholen, der muss sich mit der Zukunft an den Märkten beschäftigen. Schließlich heißt es doch so schon: „An der Börse wird Zukunft gehandelt“.

Wie gut, dass 2022 hinter uns liegt und 2023 bislang die Annahme bestätigt, dass alles nur besser werden kann. Auch im Trader Race Winter 2023 Börsenspiel gehen die Teilnehmer davon aus, dass im laufenden Börsenjahr wieder mehr zu holen sein wird. Viel Spaß beim Interview mit catata.

 

Das Börsenjahr 2022 war für viele Anleger zum Vergessen. Wie lief es bei dir? Bist du mit den Gegebenheiten trotzdem gut klargekommen?


catata: Ich muss gestehen, dass das vergangene Börsenjahr ein Jahr zum Vergessen bei mir ist. 2023 kann nur besser werden.

Welche Aktie würdest du gerne in deinem privaten Depot haben, wenn du sie rückblickend hättest kaufen können?


Die Aktie von Amazon hätte ich Ende der 90er-Jahre schon gerne gekauft.

Was erwartest du vom Börsenjahr 2023? Kann alles nur besser werden?


Meiner Ansicht nach wird 2023 ein hervorragendes Börsenjahr werden, weil China wieder erstarkt und Dinge wie ChatGPT einen Boom auslösen werden.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf der TraderFox Trader Race Börsenspiele!

 

Mach selbst mit – die neue Runde im Trader Race startet am 30. Januar 2023!


Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Winter 2023 anmelden. Die Spielrunde wird am 28. April 2023 abgerechnet. Gehandelt werden können die 200 höchstkapitalisierten deutschen Aktien aus der Kursliste Deutschland Prime TF, die 1000 höchstkapitalisierten US-Aktien aus der Kursliste USA 1000 sowie Hebelprodukte bis Hebel 10 der Emittenten UBS, Citi, UniCredit (HVB), Morgan Stanley und Goldman Sachs. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr während der Spielrunde in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Amazon Echo Show oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.



> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Winter 2023



Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.



Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android


Bildherkunft: Thiago Melo – stock.adobe.com