TraderFox Blog

Chartanalyse Facebook: das soziale Netzwerk dominiert alles!

Chartanalysen Patrik Uhlschmied 29 Leser

Apple Gründer Steve Jobs hatte bereits im Jahre 2011 gesagt: „man redet immer von sozialen Netzwerken. Dabei sehe ich nur eines: Facebook. Das dominiert alles.“ Zu diesem Zeitpunkt hatte Facebook (WKN: A1JWVX) noch 845 Mio. monatlich aktive Nutzer. Heute sind es bereits beinahe 2 Mrd. Kein anderes soziales Netzwerk kann solche Nutzeranzahlen vorweisen. Doch kann bei solchen Zahlen das Wachstum überhaupt noch weitergehen?

Wieder und wieder zeigt es Facebook seinen Kritikern. Jedes Quartal kann das soziale Netzwerk ein zweistelliges Nutzerwachstum vorweisen. So auch im vorangegangenen. Hierbei stiegen die monatlich aktiven Nutzer um 17%. Dabei stiegen die Umsätze aus Werbeanzeigen um 51% an. Facebook schafft es, für jeden attraktiv zu bleiben. Für weiteres Wachstumspotenzial ist ebenso gesorgt: denn das Unternehmen plant, freies Internet in Schwellenländern anzubieten. Durch dieses Projekt namens Free Basic sollen sich in diesen Ländern die Nutzer gratis im Internet einloggen können, um bspw. Facebook zu nutzen.

Charttechnisch betrachtet ist Facebook ein wahrer Bulle. Dieser befindet sich in einer starken Aufwärtsbewegung. Jegliche Rücksetzer werden sofort gekauft. Selbiges gilt für die vorherigen. Bricht das soziale Netzwerk also über das bisherige Allzeithoch bei ca. 155,59 USD nach oben aus, so werde ich voraussichtlich als Trendfolger aktiv. Zuletzt bildete die Aktie eine mehrwöchige Konsolidierung.


Hinweis: Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Bildherkunft: Fotolia 97655534