TraderFox Blog

Chartanalyse JDcom: bei dieser Aktie brodelt es – jetzt noch schnell einsteigen?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 456 Leser

Die Chinawerte konnten sich in den vergangenen Handelswochen nach dem Druck der letzten Handelsmonate wieder etwas erholen. Einige der großen Tech-Werte notieren dennoch weiterhin weit entfernt von ihren ehemaligen Höchstständen. Auffällig ist jedoch die relative Stärke beim E-Commerce Giganten JDcom (WKN: A112ST). Obwohl die Aktie noch weitaus mehr als 20 Prozent unter dem ursprünglichen Allzeithoch notiert, bewegt sich JD vielmehr innerhalb einer Seitwärtsbewegung statt einem Abwärtstrend. Bei einer nachhaltigen Erholungsbewegung chinesischer Aktien könnte JD daher zu den Hauptgewinnern zählen. Die fundamentale Story dazu passt jedenfalls:

Zuletzt berichtete ich über den Angriff auf den stationären Handel. Nun kündigten JD und Dada an, mit Shop Now Auslieferungen innerhalb einer Stunde durchführen zu können. Das Logistiknetzwerk von JD soll dabei soweit ausgebaut werden, dass die Strategie von „Delivery in a Day“ bereits veraltet und künftig „Delivery in an Hour“ zu forcieren ist. Dies würde sich optimal zum stationären Handel ergänzen: Kunden können die Produkte in den Stores kaufen. Diese werden dann im Anschluss direkt nach Hause geliefert.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich die Aktie während der letzten Handelsmonate innerhalb einer Konsolidierungsbewegung. Die obere Begrenzung befindet sich dabei im Widerstandsbereich von 80 bis 83,70 USD. Dieser wird nochmal durch den GD200 (daily) verstärkt. Gelingt es JD diese Hürde zu überwinden, sollte das charttechnische Turnaround-Szenario eingeleitet werden. In einem solchen Fall befindet sich der nächste Zwischenziel-Bereich bei ca. 94,80 USD. Im Anschluss ist mit einem Angriff auf die bisherigen Höchststände bei 108 USD gefolgt von weiteren Allzeithochs zu rechnen. Solange sich die Aktie diese Hürde jedoch nicht überwinden kann, bleibt diese in einer volatileren Konsolidierungsbewegung gefangen.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: JD.com.