TraderFox Blog

Chartanalyse JDcom: jetzt stützt die Regierung! China-Stocks wieder kaufbar?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 7 Leser

Die China-Stocks konnten in der vergangenen Woche entgegen der Schwäche am Gesamtmarkt wieder zulegen. Verantwortlich hierfür waren vor allem die Aussagen seitens der Chinesischen Regierung. Demnach sagte die Regierung ihre Unterstützung zu. Nach Berichten einer staatlichen chinesischen Nachrichtenagentur könnten die regulatorischen Vorgehen gegen Internetunternehmen nun beendet werden, um die angeschlagene Wirtschaft zu unterstützen. Ob dadurch der regulatorische Gegenwind in China nun wirklich nachlässt, bleibt jedoch abzuwarten. Die chinesischen Technologie-Unternehmen kämpfen seit Oktober 2020 nun verstärkt mit der zunehmenden Regulierung. Sollte dies jedoch umgesetzt und ebenfalls das drohende Delisting einiger China-Stocks in den USA abgewendet werden, könnte sich das Bild für chinesische Aktien wieder deutlich aufhellen. Darunter würde auch eine JDcom (WKN: A112ST) zählen.

Aus charttechnischer Sicht musste die JDcom im Laufe der vergangenen Monate ebenfalls einen Großteil seiner Marktkapitalisierung einbüßen. Allerdings konnte hierbei ebenfalls die überkaufte Situation auf Monatsbasis vollständig abgebaut werden. Der Pullback zurück zum letzten lokalen Hoch aus 2017/2018 scheint ebenfalls abgeschlossen. Kann nun der Widerstandsbereich bei ca. 62,50 USD nachhaltig überwunden werden, ist zunächst mit einem Rücklauf zurück zur Unterkante des Abwärtstrends zu rechnen.

Wenn dieser in Kombination zum Widerstandsbereich bei ca. 74,50 USD durchbrochen werden kann, ist mit einer übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung zu rechnen. Dann beläuft sich das nächste Zwischenziel auf ca. 92,80 USD gefolgt von neuen Allzeithochs.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -JDcom.