TraderFox Blog

Chartanalyse Mowi: weiterer Deal mit Lidl? – Hier baue ich meine Position weiter aus!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 36 Leser

Der norwegische Fischfarmer Mowi (WKN: 924848) ist der größte Lachsproduzent der Welt. Dieser ist gerade dabei seine Vormachtstellung weiter auszubauen und steht kurz vor einer weiteren Zusammenarbeit mit Lidl Spanien. Mowi könnte demnach künftig als Sushi-Lieferant für den Einzelhändler dienen. Der Vorteil daran ist, dass sich der Konzern zunehmend von den Schwankungen der Lachspreise aufstellt.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Mowi weiterhin innerhalb eines völlig intakten Aufwärtstrends. Dennoch ging die Aktie in den vergangenen Wochen in eine Seitwärtskonsolidierung über. Zuletzt nutzte ich die Gelegenheit und baute meine Position etwas aus. Solange sich die Aktie allerdings nachhaltig oberhalb des GD50 (weekly, aktuell bei ca. 213 NOK) aufhalten kann, ist weiter von steigenden Kursen auszugehen. Durchbricht Mowi allerdings diesen gleitenden Durchschnitt in Kombination zur Unterkante der laufenden Seitwärtskonsolidierung, könnte sich eine mehrmonatige Korrektur etablieren. Das Ziel befindet sich daraufhin im Bereich von 196 bis 182 NOK. Hier notieren neben horizontalen Unterstützungen ebenfalls das 38,2er sowie das 50er Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung seit 2018. Sollte Mowi diesen Kursbereich ansteuern, bauen ich meine Position voraussichtlich massiv aus.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Mowi.