TraderFox Blog

Chartanalyse Netflix: 13 Mio. Neukunden - Der Streaming-König ist zurück!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 401 Leser

Der Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) hat zuletzt seine Ergebnisse für das vierte Quartal veröffentlicht und konnte die Erwartungen der Wall Street zum Teil deutlich übertreffen. Demnach legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 8,8 Mrd. USD zu. Das Wachstum beschleunigte sich damit erneut. Zuvor lag dieses bei 7,8; 2,7; 3,7 und 1,9 Prozent. Die eigene Prognose konnte ebenfalls übertroffen werden. Der Free-Cashflow lag mit 1,58 Mrd. USD deutlich über dem Vorjahreswert von 332 Mio. USD. Spannend ist vor allem die Entwicklung der Nutzerzahlen. Hier konnten 13,12 Mio. neue zahlende Abonnement-Kunden hinzugewonnen werden (Vorquartal: +8,76 Mio., Vorjahr: +7,66 Mio.).

Aus charttechnischer Sicht setzt Netflix im Big-Picture seine Erholungsbewegung von seinen Tiefständen aus dem Jahre 2022 weiter fort. Hierbei etabliert die Aktie einen Aufwärtstrend. Mit dem jüngsten Kursanstieg nach den Zahlen konnte ebenfalls eine relevante Widerstandsmarke überwunden werden. Diese stellt nun die entscheidende Unterstützung auf der Unterseite dar und befindet sich bei ca. 480 USD. Wird der Widerstand bei 571 USD durchbrochen, befinden sich die nächsten Kursziele im Big-Picture bei ca. 709, 1.000 und 1.500 USD. Die Slow Stochastik signalisiert zwar einen massiv überkauften Zustand, unterstreicht damit bisher jedoch die laufende Trendstärke von Netflix. Kann die Unterstützung bei 482 USD nicht verteidigt werden, befindet sich die nächste Auffangzone bei rund 388 USD, gefolgt von 322,60 USD (GD100 (monthly)).

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstiege über 572 USD. Absicherung unter 480 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.