TraderFox Blog

Chartanalyse Walt Disney: Aktie im Rally-Modus – jetzt zuschlagen?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 549 Leser

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney (WKN: 855686) hat zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. Hierbei erwirtschaftete das Unternehmen einen Konzernumsatz von 23,55 Mrd. USD. Dieser bewegte sich im Bereich seines Vorjahresniveaus. In den vergangenen Quartalen legte der Umsatz noch im Bereich zwischen 3,8 und 13% zu. Beim operativen Ergebnis erzielte Walt Disney hingegen sichtbare Fortschritte und wuchs um 27% auf 3,88 Mrd. USD. Der Free-Cash-Flow lag bei 886 Mio. USD. Im Vorjahr war dieser noch mit minus 2,16 Mrd. USD stark negativ. „Erst vor einem Jahr haben wir einen ehrgeizigen Plan skizziert, um Disney in eine Phase nachhaltigen Wachstums und der Schaffung von Shareholder Value zurückzuführen“, sagte der CEO. Hierfür soll der Sportsender ESPN gestärkt, das Streaming-Geschäft profitabel und die Filmstudios neu belebt werden.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen konnte Walt Disney massiv im Kurs zulegen. Aus charttechnischer Sicht bestätigt Disney damit das zuletzt im Big-Picture generierte (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Die nächsten Kursziele befinden sich bei ca. 116 USD, gefolgt von 127 und 154 USD. Dieses Szenario bestätigen sowohl die Slow Stochastik als auch das MACD-Histogramm. Beide generierten jüngst Kaufsignale. Zuvor konnte der GD200 (monthly, aktuell bei ca. 85 USD) angesteuert und als Sprungbrett genutzt werden, weshalb der langfristige Trend weiterhin intakt bleibt. Rücksetzer zu den Unterstützungen bei ca. 103 und 97 USD sind daher kaufenswert. Erst bei einem nachhaltigen Unterbieten der Unterstützung von 86 USD droht eine Fortsetzung der aktuell untergeordneten Korrektur.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei ca. 105 USD. Absicherung unter 86 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Disney.